Mining, Sinn oder Unsinn?

Er schwankt aber ziemlich stetig und eignet sich gerade gut um sein Geld zu vermehren ;)
Billig kaufen teurer verkaufen :D

Jep, ohne Spekulanten würds nicht klappen, da du dan deine (die du günstiger ergattert hast) nicht mehr verkaufen kannst, da sie ja keiner mehr kauft, wenn sie nicht spekulieren, dass sie noch mehr wert werden :D

Tschuldigung wenn ich mich mit ner blöden frage dazwischenklemm,
aber wofür wird die erzeugte Rechenleistung eigentl. genutzt und von wem?:huh:

Tschuldigung wenn ich mich mit ner blöden frage dazwischenklemm,
aber wofür wird die erzeugte Rechenleistung eigentl. genutzt und von wem?:huh:

Das weiß niemand so genau^^ Es werden nur Hashwerte berechnet, von denen einer zu einem Block past. Ist das der Fall bekommt man die LTC pro block. Ist aber alleine sinnlos, deswegen mint man im Pool:)

Achja, BTC gerade wieder auf nem Höhenflug, Auch LTC befindet sich nach dem crash wieder bei ca 30$^^

genau das isses ja, die rechenleistung macht sinnlose sachen. wäre doch cool wenn man das mit dem folding@home verbinden würde :)

Das wäre auf jeden fall ne schöne sache, naja aber ist glaub zu spät das einzuführen bei BTC / LTC und wie sie alle heißen^^

Vll ne neue Währung aufmachen , bei der das ganze mit Folding@home gemacht wird? ;)

Vermutlich baut er die Dinger nur um sie dann zu verkaufen. Lässt sich doch ein super Geschäft draus machen. Oder der Strom wurde zu teuer ^^

ja, bloss als cleverer kunde sollte man sich da gedanken machen^^

wieso verkauft man sowas, wenn man doch selbst damit "vielmehr" geld machen kann. den goldesel würde niemand verkaufen ;)

Halloechen,
will hier nicht Eurer Thema stoeren aber mir kamen die anfaenglichen Beitraege doch recht hilfreich, da ich wie viele (endlich) auch auf die ganze Publicity aufmerksam wurde. Habe schon viel gelesen werde jedoch nicht allzu schlau dabei, oder besser gesagt, suche den Weg es auch in der jetztigen Bilanz fuer mich nutzbar zu machen. Kurz gesagt: Bin Student, PC-Nerd, moechte nebenbei eine Geldanlage aufbauen, bezahle keinen Strom (lebe in Suedamerika mit Schwarzlinie).
Alle sagen mir das ist eine hochgepushte Spekulationsblase die sich einfach nur wie eine neue Art von Aktie verhaelt... siehe Bitcoin, alle die minen wollten werden jetzt verdraengt und der Kurs ist unvorhersehbar.
So wird es denk ich mal auch dem Litecoin ergehen, ist nur abzuwarten bis die ersten Super-Miner veroeffentlicht werden und es unrentabel fuer uns kleine Private wird...
Was denkt Ihr davon? Das soll kein Schlechtgerede oder Kritik meinerseits sein, bin bloss sehr interessiert an dem System und moechte es natuerlich auch mit meinen Vorteilen nutzen.
Mvg. Kevin

Halloechen,
will hier nicht Eurer Thema stoeren aber mir kamen die anfaenglichen Beitraege doch recht hilfreich, da ich wie viele (endlich) auch auf die ganze Publicity aufmerksam wurde. Habe schon viel gelesen werde jedoch nicht allzu schlau dabei, oder besser gesagt, suche den Weg es auch in der jetztigen Bilanz fuer mich nutzbar zu machen. Kurz gesagt: Bin Student, PC-Nerd, moechte nebenbei eine Geldanlage aufbauen, bezahle keinen Strom (lebe in Suedamerika mit Schwarzlinie).
Alle sagen mir das ist eine hochgepushte Spekulationsblase die sich einfach nur wie eine neue Art von Aktie verhaelt... siehe Bitcoin, alle die minen wollten werden jetzt verdraengt und der Kurs ist unvorhersehbar.
So wird es denk ich mal auch dem Litecoin ergehen, ist nur abzuwarten bis die ersten Super-Miner veroeffentlicht werden und es unrentabel fuer uns kleine Private wird...
Was denkt Ihr davon? Das soll kein Schlechtgerede oder Kritik meinerseits sein, bin bloss sehr interessiert an dem System und moechte es natuerlich auch mit meinen Vorteilen nutzen.
Mvg. Kevin

wer die hardware sowieso schomn besitzt (gamer pc) und für strom kein geld bezahlt, der kann doch nur gewinn machen.

nur extra harware lohnt sich meist nicht.

Klar so auf Probe, was kommt dass kommt, mit meiner jetzigen gtx 660ti komm ich aber ich nicht sehr weit. Deshalb muesste ich also in die Hardware investieren um min. mit einer 280x oder gleich einer 290er anzufangen. Soll sich ja auch etwas lohnen.
Meine naechsten Zweifel fangen ja auch da an was mit den Litecoins machen? (Hoert sich daemlich an ist aber fuer mich noch ungeloest)
Per ebay versteigern oder anderweitig online verkaufen geht nicht da ich kein D. Konto habe. Online-Shopping ist auch noch nicht ausgereift dafuer.
Nur direkt in US$ eintauschen waere zum Vorteil denk ich.
Aber koenntet Ihr mit mir bitte erklaeren was es mit den Pools auf sich hat, da es ja von den meisten Minern empfohlen wird? Zahle ich meine errechneten Coins in den Pool ein? Und wie weiss ich dann meinen Beteiligungswert wenn ich meinen Anteil entnehmen und verkaufen moechte?
Und die Sicherheit... habe gelesen dass einige Pools sich die eingezahlten Coins einfach angeeingnet haben.

Zurück