• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Minimalst Pc-Zusammenstellung zum Arbeiten mit kleinem Tower!

DjSam

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Pc Freunde!

Ich brauche dringend einen Worker-Pc für die üblichen Pc-Anwendungen wie Internet, Word,Powerpoint, Tabellenbearbeitung ect.!
Der Tower in dem sich alles befinden soll sollte den Maßen entsprechend minimal sein, so dass alles seinen Platz hat aber auch nur maximal so groß wie sein muss.
Hier wäre mir weniger mehr ;) !

Hier noch der Fragebogen für euch:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Spielt keine Rolle! Natürlich realsitisch zu dem was ich brauche/bekomme!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Es ist nichts vorhanden!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eher unwahrscheinlich! Aber unmöglich wäre es auch nicht! Würde ich mir gerne offen halten

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Nein

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und freu mich schon :)

Lieben Dank schonmal für eure Mühen und LG,
Sam

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Willkommen im Forum, Sam :D

Ich pushe dann mal den Thread nach oben.

Mein Gebiet sind eher Gaming-PCs, deswegen halte ich mich mit einer Konfig zurück, bevor ich dir direkt nen i5 in den Rechner packe.

Deine Antwort zu Punkt 6) ist wie gemeint ? Du willst dir die Möglichkeit zu zocken offen halten ?

Wenn ja, wären wir doch wieder beim i5 4570 :P ;).

Monitor kann ich dir schonmal diesen empfehlen : LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

Den gibt´s bis zum 2.8. dank Gutschein für geschmeidige 139,- Taler. Der Fuss ist etwas wackelig, aber die Bildqualität etc. ist :daumen:. Für so wenig Geld gibt´s keinen besseren Monitor.

Sooo, mal gucken ob jetzt mal ein Kumpel hier reinschaut.

Grüße aussem Pott
Rosi

Willkommen im Forum!

Mein Vorschlag
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Celeron Dual-Core G1610, 2x 2.60GHz, boxed (BX80637G1610)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x MSI B75MA-P45 (7798-010R)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
323,19€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Wenn du wirklich mal spielen willst dann brauchst du dir “nur“ einen gebrauchten Core i5 2xxx oder 3xxx holen und eine gute Grafikkarte.

Also,
du suchst einen kleinen rechner für Office mit Option auf Gaming, richtig? Das erste Gehäuse wäre für beides, bei den anderen ist Gaming mehr oder weniger ausgeschlossen:

Gehäuse
Cooltek Coolcube Mini schwarz, Mini-ITX (600046200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-Q03B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-Q02B schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-Q12B schwarz, 300W SFX12V, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-Q27B schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Lian LIs gibt es meist auch in anderen Farben, in erster Linie Silber und evtl rot.

Dazu dann ein mITX-Mainboard und der andere schnickes den die anderen hier empfehlen. Sofern ein alternativer CPU-Kühler verwendet wird sollte man ggf zu very-low-profile-RAM greifen.

Wie meinst du gaming? Willst du aktuelle high end spiele auf höchsten einstellungen spielen, oder nur mal ne runde diabolo3 oder so?

Gäbe auch die apu möglchkeit...

So, erstmal lieben Danke an alle die sich mir bisher angenommen habe :) ! Internet geht nun auch endlich wieder!

@Rosi Der Monitor gefällt mir, danke für den Tipp, werde ich mir mal vormerken!

@Grenn CB Auch danke, ich denke die Zusammenstellung sieht gut aus! Evtl. noch eine größere Festplatte für Bilder ect?!

@Shav Richtig, würde mir gerne Gaming offen halten, da ich wahrscheinlich nicht allzuviel Zeit dazu haben werde.
Der erste Recher sieht auch sehr gut aus, wäre mir aber fast wieder zu groß. Aber verstehe schon, dass zu klein natürlich auch schlecht fürs Gaming ist!
Werde ich nochmal genauer recherchieren müssen. Danke

@okeanos7 Was meinst du mit Apu? High End Spiele werden es gewiss nicht sein, eher mal ein kleines Rennspiel alla Gtr 2 oder F1 oder ein nettes Jump&Run wie Rayman für die Frau ;) !

kleiner als 10L sind (ohne Modding) nicht möglich. Der Coolcube ist dahingehend schon optimal.

Also bei den o.g. genannten spielen brauchst du nicht soo viel grafikleistung. Eine apu ist prozessor und igpu von amd auf einem chip.
Man könnte auf so etwas(amd a10-6800k)schon gut arbeiten.

Alternativen sind nen i3 oder athlonx4, mit ner 7750 passiv...

Mfg

Okay danke euch :)!

Dann werde ich das ganze mal zusammenstellen und poste dann das Ergebnis!

Bestellen würdet ihr wo???
Was haltet ihr von Hardwareversand? Da gibts glaub über 7% Rabatt auf die gesamte Bestellung!

Dann mal nen schönen zusammen!

Hardwareversand und/oder Mindfactory. Je nachdem, was für Teile gewünscht sind.

Die CPU Preise sind in letzter Zeit definitiv bei Hardwareversand wesentlich stabiler und günstiger als bei MF.

Zurück