G
Gast1725095402
Guest
Hallo Leute,
also es geht um meinen Küchen PC. Eigentlich war nicht vorgesehen, daß ich damit auch ab und an zocke.
Aber dann spielte ich doch immer wieder SPLIT SECOND VELOCITY.
Ich weiß, es ist schon 8 Jahre alt, aber es rockt einfach immer wieder
Es läuft recht gut, muß ich sagen obwohl nur AMD APU Onboard Grafik verbaut ist, aber an manchen Stellen merkt man doch, daß die Frames abnehmen, unabhängig von den Details und ganz auf LOW möchte ich auch nicht gehen.
Grafikkarte nachrüsten bringt irgendwie nix, weil die CPU zu schwach ist.
Deshalb dachte ich entweder mir nen neuen PC zu holen, oder die Innereien auszutauschen.
Letzteres kommt mir wohl billiger. Der Rest kann so bleiben. PC ist 3 Jahre alt.
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen ? AMD RYZEN ? Und welche Grafikkarte ?
Netzteil mit 600 Watt ist schon vorhanden und überdimensioniert.
Und woher weiß ich nochmal, welche Boards da reinpassen ?
also es geht um meinen Küchen PC. Eigentlich war nicht vorgesehen, daß ich damit auch ab und an zocke.
Aber dann spielte ich doch immer wieder SPLIT SECOND VELOCITY.
Ich weiß, es ist schon 8 Jahre alt, aber es rockt einfach immer wieder

Es läuft recht gut, muß ich sagen obwohl nur AMD APU Onboard Grafik verbaut ist, aber an manchen Stellen merkt man doch, daß die Frames abnehmen, unabhängig von den Details und ganz auf LOW möchte ich auch nicht gehen.
Grafikkarte nachrüsten bringt irgendwie nix, weil die CPU zu schwach ist.
Deshalb dachte ich entweder mir nen neuen PC zu holen, oder die Innereien auszutauschen.
Letzteres kommt mir wohl billiger. Der Rest kann so bleiben. PC ist 3 Jahre alt.
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen ? AMD RYZEN ? Und welche Grafikkarte ?
Netzteil mit 600 Watt ist schon vorhanden und überdimensioniert.
Und woher weiß ich nochmal, welche Boards da reinpassen ?

Dein altes Netzteil kannst du auch weiterverwenden. Das Mainboard habe ich gewählt, weil der Ryzen da ohne BIOS-Update vom Händler drauf läuft.