Minimales Win7 Problem-SSD weg

GetOutMyWayHoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Freitag hab ich mal die letzten Win7 x64 Updates Installiert.
Beim Start am Samstagmorgen wurde mir der gut bekannte BootMGR missing angezeigt. Also UltimateBootCD rein und repariert. Danach ging alles problemlos.
denkste...gestern Abend wollt ich meine Mühle wie jeden Abend in den Energiesparmodus versetzen und mir ist aufgefallen dass er noch lief, aber grafikkarten zB schon abgeschaltet waren und die Tastatur. also hab ich den einmal per Knöpfchen nen reboot machen lassen und ich bekam wieder meine BootMGR - Meldung. (Samstagabend klappte der Sparmodus und das anschließende Zurückholen Sonntagmorgen problemlos)
Ich hab wieder mittels UltimateBootCD den selben weg gewählt wie am Freitag und hab ihn ausgeführt. Aber statt dass es wieder funktioniert ist meine SSD jetzt ganz weg. Wenn ich eine WindowsCD einlege zeigt es mir nur Neuinstallation an und die SSD wird mit 9 MB angezeigt (durchaus möglich da ich gestern unsere WoW HC kills mitgeschnitten habe)
Also hab ich versucht Manuell von der SSD zu booten und hab gesehen dass ich die in der Bootreihenfolge nicht auswählen kann. Nur DVD und meine 4 Festplatten. Bei einem Blick im UEFI auf die Satabelegung werden mir die 4 Festplatten normal angezeigt und bei der SSD steht nur "empty" ohne weiter Informationen. Normalerweise steht an der Stelle die SSD als INTELSSD now + modellnr.
Beim ändern der Bootprio zeigt es mir nur DVD und explizit eine HDD an und auf der war nie ein Betriebssystem drauf.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bräuchte da mal ein klein wenig Hilfestellung :-)

Wie schaut es mit Datenrettung aus falls die SSD hinüber sein sollte :/

Win7 HP x64
I7 3770k
gigabyte z77x UD5H
16GB CORSAIR Dominator 1866MHZ
INTEL SSD now
4x HDD
Radeon R9 290x

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit Datenrettung aus falls die SSD hinüber sein sollte :/

Relativ einfach wenn du ein Backup hast.
Ansonsten würd ich mich fragen warum hast du keines?
Bei einer SSD stehen die Chancen extrem schlecht das sich da noch was auslesen lässt.

Wechsel mal das Daten/Stromkabel und vielleicht auch einen anderen Port beim Mainboard.

Ist die Sicherung so wichtig? Im Normalfall schon! Du hast aber 4Platten, da wird auf der SSD nicht mehr so viel sein?
Trotzdem! SSD raus und in ein externes Gehäuse rein, zB. das der defekten Sicherungsplatte.
Zeigt a, ob die SSD defekt ist und b, könnte so erstmal noch gesichert werden, wenn sie funzt.

SSD umbauen wird nicht funktionieren. Die externe war ne WD MyPass. Die haben komplett eigene Anschlüsse.

Ich muss lediglich die SSD wieder herbekommen und den mgr wieder neuschreiben.

Nur das Wie? ist die Frage ^^

SSD umbauen wird nicht funktionieren. Die externe war ne WD MyPass. Die haben komplett eigene Anschlüsse.

Ich muss lediglich die SSD wieder herbekommen und den mgr wieder neuschreiben.

Nur das Wie? ist die Frage ^^

Zurück