Hallo,
es soll eventuell doch was "schnukeliges" angeschafft werden, was mich nun ins schwitzen geraten lässt. Es handelt sich um den Wunsch auf das:
IN WIN Chopin Mini-ITX Gehäuse, 150 Watt Netzteil - silber
Test: In Win Chopin - Hardware-Journal - Results from #2
##########################################################
Der Innenraum selbst bietet, dank dem gut platzierten 150-Watt-TFX-Netzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat, genügend Platz für ein Mini-ITX-Mainboard mit einem CPU-Kühler bis 43 mm Höhe. Durch die innovative Dual-Layout-Struktur können auf der Rückseite des Mainboardtrays zwei 2,5 Zoll große Festplatten bzw. SSDs verbaut werden. Das effiziente Netzteil versorgt die Übrigen "Innereien" mit bis zu 150 Watt Output und stellt bis zu 10 A auf der 12V-Leitung bereit.
Technische Details:
Maße: 84 x 244 x 217 mm (B x H x T)
Material: Aluminium, SECC
Gewicht: 2,2 kg
Farbe: Silber
Formfaktor: Mini-ITX
Laufwerksschächte:
2x 2,5 Zoll (intern)
Netzteil: TFX 12 V, 150 W (80-Plus-Bronze)
I/O-Panel:
2x USB 3.0 (interne Anbindung)
1x je Audio In/Out
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 43 mm
Features:
Gute Belüftung dank Mesh-Einsätzen
Wechselbares I/O-Panel in vier Farben
Integriertes 150-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat
############################################################
Soweit so gut nun mein Problem bzw. Fragen:
1. Was kann man mit sowas überhaupt machen(Gamen lassen wir mal weg)? Bildbearbeitung vielleicht auch noch möglich?
2. Der Test ist ein Jahr alt und das verwendete Board gibt es z.B. nicht mehr. Was würde Sinn ergeben da reinzupacken?
( M2. SSDs ergäben ja schon einen Sinn, RAMs?, CPU? Netzteil nur bis 150 Watt, da bin ich etwas Überfordert)
Leider habe ich mit so kleinen Blechdosen noch nie was gemacht, vielleicht könnt Ihr mir helfen und raten?
mfG. hgxmod
PS. Ich musste zugestehen, schick sieht es ja aus...
NACHTRAG: was passiert denn hier auf einmal mit den Umlauten /Ü,Ä usw?
es soll eventuell doch was "schnukeliges" angeschafft werden, was mich nun ins schwitzen geraten lässt. Es handelt sich um den Wunsch auf das:
IN WIN Chopin Mini-ITX Gehäuse, 150 Watt Netzteil - silber
Test: In Win Chopin - Hardware-Journal - Results from #2
##########################################################
Der Innenraum selbst bietet, dank dem gut platzierten 150-Watt-TFX-Netzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat, genügend Platz für ein Mini-ITX-Mainboard mit einem CPU-Kühler bis 43 mm Höhe. Durch die innovative Dual-Layout-Struktur können auf der Rückseite des Mainboardtrays zwei 2,5 Zoll große Festplatten bzw. SSDs verbaut werden. Das effiziente Netzteil versorgt die Übrigen "Innereien" mit bis zu 150 Watt Output und stellt bis zu 10 A auf der 12V-Leitung bereit.
Technische Details:
Maße: 84 x 244 x 217 mm (B x H x T)
Material: Aluminium, SECC
Gewicht: 2,2 kg
Farbe: Silber
Formfaktor: Mini-ITX
Laufwerksschächte:
2x 2,5 Zoll (intern)
Netzteil: TFX 12 V, 150 W (80-Plus-Bronze)
I/O-Panel:
2x USB 3.0 (interne Anbindung)
1x je Audio In/Out
Maximale CPU-Kühler-Höhe: 43 mm
Features:
Gute Belüftung dank Mesh-Einsätzen
Wechselbares I/O-Panel in vier Farben
Integriertes 150-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Bronze-Zertifikat
############################################################
Soweit so gut nun mein Problem bzw. Fragen:
1. Was kann man mit sowas überhaupt machen(Gamen lassen wir mal weg)? Bildbearbeitung vielleicht auch noch möglich?
2. Der Test ist ein Jahr alt und das verwendete Board gibt es z.B. nicht mehr. Was würde Sinn ergeben da reinzupacken?
( M2. SSDs ergäben ja schon einen Sinn, RAMs?, CPU? Netzteil nur bis 150 Watt, da bin ich etwas Überfordert)
Leider habe ich mit so kleinen Blechdosen noch nie was gemacht, vielleicht könnt Ihr mir helfen und raten?
mfG. hgxmod
PS. Ich musste zugestehen, schick sieht es ja aus...
NACHTRAG: was passiert denn hier auf einmal mit den Umlauten /Ü,Ä usw?