Guten Tag PC-Games-Gemeinde,
ich habe mich in den letzten Monaten durch reichlich Testberichte und Foren durchgekämpft, darunter auch eures.
Ich habe mich dann dazu entschieden mir ebenfalls einen EIZO FS2434 zuzulegen, welcher Gestern bei mir eingetrudelt ist.
Als Einstellungen für den Monitor habe ich die von Painkiller benutzt (Original Seite 8).
Farbmodus: User1
Helligkeit 100
Schwarzwert: 50
Kontrast: 50
Sättigung: 10
Farbton: 0
Temperatur: Aus
Gamma: 2.4
Rauschreduzierung: Aus
Kontrastverstärkung: Aus
Overdrive: Standard
Smart Detection: Vollbild
Smart Resolution: 1
Haut, Test, Smart Insight 2: Aus
Energie sparen: Aus
Auto EcoView: Aus
Eco View Optimizer: Aus
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, im PRAD Forum herrscht ja größtenteils Inaktivität.
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe !
1. Trotz Helligkeit von 100 % ist für meinen Geschmack das ganze Bild etwas dunkel. Wie kann ich das ändern ?
2. Ich habe testweise mal wieder TombRaider und Diablo III gezockt, bei beiden Spielen hatte ich manchmal ruckler.
Zur Überprüfung habe ich meinen alten Bildschirm wieder angeschlossen und beide nebeneinader gehabt (Sprich FS2434 und Hanns-G Hi221D).
Beim Hanns-G kam es bei mir zu keinen rucklern.
Beim FS2434 in TombRaider haben sich die Ruckler beim zielen/zoomen mit einer Waffe gezeigt und bei Diablo waren es einfach ruckler für eine Sekunde oder weniger.
Besteht die Möglichkeit das meine Grafikkarte zu schwach ist ? oder liegt das an dem FS2434 ?
Mein System :
- Dell XPS 8000er Serie (gut 1 Jahr alt)
- GPU : GeForce GTX 660
- CPU : Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz
- Speicher : 16.00 GB RAM
- Festplatte : 2 TB + 32 GB SSD
- Betriebssystem : Windows 8.1
Mein alter Monitor :
- HANNS-G Hi221D (8 Jahre alt)
- Größe : 22 Zoll (55,88cm) Bilddiagonale
- Auflösung : 1680 x 1050 Pixel, 61 Hz
- Format : 16:10
- Farbabstufungen : 16,7 Mio.
- Pixelabstand : 0,28 mm x 0,28 mm
- Reaktionszeit : 5 ms (schwarz-weiß-schwarz)
- Kontrast : 1000:1
- Helligkeit : 300 cd/m²