Dellio
PC-Selbstbauer(in)
Mini-Rechner ca 400€
ein freund von mir möchte seinen lapi ausrangieren und ich habe ihm zu nem rechner geraten. sollte relativ klein sein da er im wohnzimmer neben dem fernseher stehen wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€-500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
tastatur und maus mit funk, als bildschirm wird der fernseher genutzt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich bau den zusammen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
ich habe noch einen 4GB kingston DDR3 rumliegen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
FIFA 15 und Manager etc. keine shooter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wird zu teuer und eigentlich auch unnötig
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
NÖ
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
klein sein und nicht laut
ich tendiere natürlich zu Intel aber bin auch offen für AMD vorschläge..
ein freund von mir möchte seinen lapi ausrangieren und ich habe ihm zu nem rechner geraten. sollte relativ klein sein da er im wohnzimmer neben dem fernseher stehen wird.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400€-500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
tastatur und maus mit funk, als bildschirm wird der fernseher genutzt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich bau den zusammen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
ich habe noch einen 4GB kingston DDR3 rumliegen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
FIFA 15 und Manager etc. keine shooter
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wird zu teuer und eigentlich auch unnötig
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
NÖ
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
klein sein und nicht laut
ich tendiere natürlich zu Intel aber bin auch offen für AMD vorschläge..