Mini PCI Express mit 4 SATA Ports

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich suche eine Mini PCI Express Karte mit der Möglichkeit 4 SATA Festplatten anzuschließen.
Gibt es sowas?
Gruß

Ich hatte auch einmal vor geraumer Zeit danach gesucht, aber mehr als 2x SATA habe ich leider nicht finden können :(

Wer was kennt, immer her damit :D

@Jeanboy
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
es geht um mini Pcie und nicht um Pcie :lol:

@euMelBeumel
Danke genau das habe ich mir gedacht.

Ich kenne nur ein Mini Itx Board das 7 Anschlüsse hat, aber leider brauche ich 8 Stück.
Achso das Board sollte für FM2 Cpus sein

Ich kann dir aus dem Kopf nicht sagen, ob die Protokolle kompatibel sind. Wenn dann höchstens mit Wandlern und das resultiert sicher in gewaltigen Leistungseinbußungen (USB: max. ~35 MB/s in der Praxis) Oder gehts dir wirklich nur um die schiere Anzahl an Ports und nicht die Geschwindigkeit?

Ich würde später nochmal nachschauen.

Der Rechner ist schon fertig.
Das ist mein Gehäuse: BitFenix Prodigy Mini-ITX schwarz Mini ITX Gehäuse: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Bin nur gerade am umbauen, da mein Mainboard ASRock FM2A85X-ITX Sockel FM2 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de nicht richtig funktioniert.
Ich habe aber wieder das selbe Board gekauft und wollte meinen Sata Controller HighPoint Rocket 640L SATA3-Controller: Controller Preisvergleich - Preise bei idealo.de erstmal ausbauen, damit ich eine Grafikkarte verbauen kann.
Doch leider fehlt mir genau 1 Port, aber folgende Lösung habe ich mir ausgedacht ich werde diesen Adapter InLine Adapter für eSATA auf SATA eSATA Adapter: PC-Kabel & Adapter Preisvergleich - Preise bei idealo.de an den E-Sata Port stecken und mittels Sata Kabel in das Gehäuse führen und so für den Übergang das Problem zulösen.
Somit habe ich endlich Platz für eine Grafikkarte um Battlefield 4 in Kürze spielen zukönnen :D
Gruß Zeto

Du hast 7x S-ATA und das reicht noch nicht? - Wieviele Platten propfst Du denn da rein -Das arme Gehäuse....:what:;)

So viele wie rein passen :ugly:
1 x SSD für OS
1 x Hdd für OS Daten (Benutzer etc.)
1 x Wechselrahmen für schnelles hin und her tauschen aus anderen Rechnern.
Und der Rest sind teilweise nur kleine alte HDDs für das Backupen. :)

O.K. Du mußt wissen was Du tust. Ich an deiner Stelle würde mir so etwas in der Art anschaffen:

https://geizhals.at/de/?cat=hdzub&xf=2262_Dockingstation

Vorteil: Du hast weniger Platten im Gehäuse und somit eine bessere Belüftung, Du mußt das Gehäuse nicht ständig öffnen um die Platten zu Wechseln. Manche Dockinstations erlauben das Kopieren "On-the-fly". Du behälst dauerhaft den Platz für die Grafikkarte.

Hier steht bis 190 solange der Stromstecker sich nicht an der Seite befindet.
Test: BitFenix Prodigy (Seite 4) - ComputerBase
Letztendlich gilt jedoch auch beim Prodigy (wie bei jedem anderen ITX-Gehäuse): Vor dem Kauf unbedingt informieren, ob die eigene Hardware problemlos in das Gehäuse passt!
Das Prodigy bietet umfangreichen Platz für Hardware. Baut man den Festplattenkäfig aus, werden bei an der Front installierten 25 mm breiten Lüftern High-End-Grafikkarten bis einschließlich 315 mm realisierbar; mit Käfig passen Grafikkarten bis zu einer Länge von 190 mm in das Gehäuse, sofern die Stromanschlüsse seitlich abgehen. Andernfalls sollte man 25 mm abziehen, somit kommen wir auch auf die Herstellerangabe von 165 mm mit HDD-Käfig. Mit Käfig wird es demnach recht schnell eng.

Könnte also passen.

Bezüglich der Grafikkarte hängt es auch ein wenig am verbauten Prozzi, dem Netzteil und an deinen persönlichen Ansprüchen.

Letztlich liegt es auch daran, was damit gezockt werden soll und in welcher Auflösung.

Zurück