• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-Pc

Hamfrey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe demnächst vor mir einen neuen PC zu kaufen. Dabei geht es mir weniger ums spielen, da ich das sowieso nur sehr selten mache und wenn auch nur alte Spiele. Ich bin eher am surfen und Filme gucken. Deswegen kam mir die Idee einen kleinen PC zu bauen den ich bequem auf den Schreibtisch stellen kann oder mal woanders mitnehmen kann.
Da ich jetzt nicht auf dem neusten Stand bin was die Technik angeht frage ich euch um Rat.
Wie gesagt der PC wird zu 90% fürs surfen und für Media-Sachen(TV,Filme und Musik) gebraucht werden. Ich habe mich ein bisschen versucht einzulesen und bin auf die ITX Boards gestoßen und auf die neuen Geforce 9300 und 9400er Chips die genug Power haben, sodass man ohne Grafikkarte Blue-Rays schauen kann, richtig?
Ich hab ein Budget das um die 380-400€ liegt, was lässt sich damit machen?
Ich wär euch sehr dankbar für ein paar Vorschläge ;)

mfg
Tobi

Hi,

danke für den Vorschlag, werd den mal hier aufschreiben ;) Gibts noch mehr Vorschläge, wobei bei dem Budget nicht viel mehr drin ist oder bzw. nicht viel verändert werden könnte, richtig?

Hi,

aber das Problem bei dem Gehäuse ist, dass ich nur Slimline Laufwerke einbauen kann, wenn ich das richtig gelesen habe. Das würde heißen nochmal 100€ mehr für ein passendes Laufwerk ausgeben.
Meint ihr man kann mit dem Mainboar ein wenig übertakten, das der CPU dann mit 3,2GhZ läuft anstatt mit 2,8?

mfg
Tobi

Schau dir mal meine Signatur an. Das ist auch ein stromsparrrechner (ohne graka!!!!) zum preis von 430€. vom board gibt es mitlerweile noch was neueres preislich aber gleich. ich bin voll zufrieden. HD filme mit der onboardgrafik kein problem und zum arbeiten ist da power ohne ende drin. wenns nicht ganz so teuer sein soll kannst du ja nur 2gb ram oder auch ein billigeres gehäuse nehmen.

wenns itx sein soll hab ich leider selbst keine ahnung.
gruß

Hmm, das ist ne Überlegung wert, ich wollte sowieso fragen obs von AMD was vergleichbares gibt. Das schein ich ja grad gefunden zu haben.
Ich werds mir mal anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn dir micro_atx auch reicht wäre das eventuell etwas
attachment.php

Jo das würde auch reichen, danke dir für den Vorschlag. Mir gings primär nur darum das ich HD-Filme ohne extra Grafikkarte sehen kann, das schein ja gegeben zu sein:)

Zurück