1.) Wie hoch ist das Budget?
~500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
21:9 Monitor-extra Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich will mir gerne einen 21:9 Monitor zulegen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet werden?
Ich spiele ehr weniger anspruchsvolle Games. HotS, Diablo;Siedler,civilitations,CoH, Anno,GuildWars2
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
SSD 250gb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Ich komme vom Laptop ... Wenn ich arbeite, Filme schaue oder Musik höre soll er lautlos sein. Stromkosten dann auch möglichst niedrig. (kann man die Graka in dieser Phase ausstellen)
Design egal
Sound, Wlan onoard
Steambox, von http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-guide-pc-beispielzusammenstellungen.html sieht ja schon nett aus wenn ich noch ne Graka dazu packe oder?
Gruß slook
~500€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
21:9 Monitor-extra Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ich will mir gerne einen 21:9 Monitor zulegen
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet werden?
Ich spiele ehr weniger anspruchsvolle Games. HotS, Diablo;Siedler,civilitations,CoH, Anno,GuildWars2
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
SSD 250gb
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Ich komme vom Laptop ... Wenn ich arbeite, Filme schaue oder Musik höre soll er lautlos sein. Stromkosten dann auch möglichst niedrig. (kann man die Graka in dieser Phase ausstellen)
Design egal
Sound, Wlan onoard
Steambox, von http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-guide-pc-beispielzusammenstellungen.html sieht ja schon nett aus wenn ich noch ne Graka dazu packe oder?
Gruß slook

Die Blizzard-Spiele brauchen idR. viel IPC und Anno ist nochmal ein Fall für sich. Generell würde ich bei den Stratigiespielen etwas mehr in die CPU investieren.
.gif)