• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC gesucht für FULL HD Wiedergabe im Wohnzimmer

G

Gast1725095402

Guest
Mini PC gesucht für FULL HD Wiedergabe im Wohnzimmer

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich meinen bisherigen PC dazu nutzen, auch Filme am großen TV (40") im Wohnzimmer abzuspielen.
Ist ein i7 2600 / 16 GB RAM / GTX 970. Dieser stehe ebenso schon im Wohnzimmer. Doch nun das blöde: Wenn ich beide TV per HDMI an meinen PC anschließen will, hat der 24" Monitor ein seltsames Bild. Also betreibe ich ihn weiterhin per VGA.
um zwischen den beiden Monitoren zu schalten, müßten ja beide per HDMI angeschlossen sein. Also fällt das schon mal flach.
Da ich auch gerne Streams von Musiksendern auf dem 40" sehen möchte, muß ich mir jetzt einen Mini PC holen, der auf jeden Fall auch Full HD MKVs abspielen können sollte. Könnt ihr Komplettpakete empfehlen inkl. Windows ? Ne SSD kann ich auch selber einbauen, ebenso RAM. Natürlich wäre auch ein Mediaplayer grundsätzlich interessant ,aber der wird bestimmt keinen Browser haben für die Streams. Da ist mir dieser aufgefallen: HiMedia Q10quad Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber bei 175,- kann ich doch auch gleich nen Mini PC zusammenbauen / kaufen oder ?

AW: Mini PC gesucht für FULL HD Wiedergabe im Wohnzimmer

Aber bei 175,- kann ich doch auch gleich nen Mini PC zusammenbauen / kaufen oder ?

Richtig:

1 x SanDisk X110 128GB, SATA (SD6SB1M-128G)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 (KVR13N9S8/4)
1 x ASRock QC5000-ITX/WiFi (90-MXGQ60-A0UAYZ)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XR1
1 x LC-Power LC-1360mi, 75W extern, Mini-ITX

Knapp 200€

Auch interessant wäre z.B. das Odroid XU4 für 79€: http://geizhals.de/odroid-xu4-a1299123.html

Ganz ehrlich......Video, Bilder, mkv usw.......

Wieso muss es dafür überhaupt ein mini pc sein und nicht gleich ein viel günstigerer, leiseree, stromsparender fire tv z.b sein?

Bei android gibt's doch für alles ne app.....Emulatoren usw. laufen da auch, controller kannst du auch koppeln.

Und dank hdmi 2.0 und 4k ist er auch recht zukunftssicher...... und du kannst wirklich viele Games mit dem teil spielen.

Ganz ehrlich......Video, Bilder, mkv usw.......

Wieso muss es dafür überhaupt ein mini pc sein und nicht gleich ein viel günstigerer, leiseree, stromsparender fire tv z.b sein?

Bei android gibt's doch für alles ne app.....Emulatoren usw. laufen da auch, controller kannst du auch koppeln.

Und dank hdmi 2.0 und 4k ist er auch recht zukunftssicher...... und du kannst wirklich viele Games mit dem teil spielen.

du meinst das hier oder ?

Amazon Fire TV Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder meinste den Stick ?

Bie Android gibt es leider nur einen Player, den BSPlayer, und wie es scheint, werden bestimmte Codecs wieder entfernt aus der App, wohl aus Lizenzkosten-Gründen, bei BSPlayer ist noch alles ok, aber bei anderen Playern beschweren die User sich sehr über diese Mißstände, und von einem einzigen Player will ich nicht abhängig sein, was wenn die bei BSPlayer auch den DTS Codec entfernen ? Das passiert einfach so beim nächsten Update. Bei Windows gibt es sowas nicht.

du meinst das hier oder ?

Amazon Fire TV Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder meinste den Stick ?

Bie Android gibt es leider nur einen Player, den BSPlayer, und wie es scheint, werden bestimmte Codecs wieder entfernt aus der App, wohl aus Lizenzkosten-Gründen, bei BSPlayer ist noch alles ok, aber bei anderen Playern beschweren die User sich sehr über diese Mißstände, und von einem einzigen Player will ich nicht abhängig sein, was wenn die bei BSPlayer auch den DTS Codec entfernen ? Das passiert einfach so beim nächsten Update. Bei Windows gibt es sowas nicht.

Ja, meine die box.

Allerdings kommt in ein paar tagen von der von dir verlinkten der Nachfolger mit wesentlich besserer hardwareleistung.

Hier kannst du mal sehen, was man mit der alten alles anstellen kann......das ist schon Wahnsinn.
Apps installieren, XBMC, Airplay: Die 20 besten Tipps und Tricks für das Amazon Fire TV | Die Self-Publisher-Bibel
Im Prinzip kannst du jede android app nutzen, tv darauf sehen, das komplette XMBC installieren das deine mkv mit Leichtigkeit schaffen sollte. Office, email, internetbrowser etc.....

Du kannst ihn auch benutzen um dein Handy oder tabletscreen auf den tv zu übertragen :)

Ich finde wirklich die zeit der multimedia-pc im Wohnzimmer ist vorbei.
Diese kleinen boxen können alles.... unterstützen sogar x360 controller zum spielen.... in wirklich sehr ansehnlicher Grafik :)

ich hab mich jetzt doch für die Zotac zbox entschieden:

Zotac ZBOX nano CI320 (ZBOX-CI320NANO-BE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da kann ich doch bei dem RAM eines von diesen nehmen oder:

Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: SO-DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Einzelmodulgröße: 4GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Zbox hat nur einen RAM Schacht.
Hab ich das richtig ausgewählt mit "unbuffered UDIMM" ? Und was bedeutet Dual Rank ? Brauch ich da mind. zwei Riegel ?
Weil bei vielen steht weder Single noch Dual Rank. Das sind dann die Single Rank oder wie ?

Habs mir anders überlegt und werde es doch so machen wie der PC-Nutzer es mir empfohlen hat.

Zurück