Moin Leute, da ich hier damals meinen PC zusammengestellt bekommen hab (noch ein danke an die Member hier, nur verlief damals die Sache etwas anders, hab in der kleinen Bucht doch noch ein guten und recht günstigen ersatz für mein alten Hengst gefunden folglich ist das mir dadurch noch etwas geld übrig geblieben)soll es diesmal ein kleines Entertaiment System werden, das am Fernseher bedient werden möchte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine PC Fernbedienung in Stil von : CSL - Mini Wireless Keyboard inkl. Touchpad | Funk: Amazon.de: Computer & Zubehor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ein 1TB großes Datengrab.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Der Fernseher
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er sollte zumindest Games wie Stardew Valley, The Walking Dead von Telltale,Browser Games etc. ohne mühe hinbekommen(für alles andere hab ich ja die Rennsau
) , ggf. etwas Office, Surfen und Youtube, sowie DVD´s abspielen
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke mal die 1TB festplatte wird für alles ausreichen
8.) Soll der Knecht Übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nope
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja und zwar würde ich ihn gerne in meine Wohnwand stellen, unter den Fernseher ist extra ein Fach, Problem hier ist leider das es eine Höhe von 11cm hat, eine HTPC gehäuse wäre natürlich die eleganteste Lösung.
Achja es muss unbedingt einen normalen DVD-Brenner (kein Slim) enthalten, da mein neues System keinen hat.
Danke schon mal im Vorraus
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eine PC Fernbedienung in Stil von : CSL - Mini Wireless Keyboard inkl. Touchpad | Funk: Amazon.de: Computer & Zubehor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ein 1TB großes Datengrab.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Der Fernseher

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er sollte zumindest Games wie Stardew Valley, The Walking Dead von Telltale,Browser Games etc. ohne mühe hinbekommen(für alles andere hab ich ja die Rennsau
) , ggf. etwas Office, Surfen und Youtube, sowie DVD´s abspielen7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich denke mal die 1TB festplatte wird für alles ausreichen
8.) Soll der Knecht Übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ja und zwar würde ich ihn gerne in meine Wohnwand stellen, unter den Fernseher ist extra ein Fach, Problem hier ist leider das es eine Höhe von 11cm hat, eine HTPC gehäuse wäre natürlich die eleganteste Lösung.
Achja es muss unbedingt einen normalen DVD-Brenner (kein Slim) enthalten, da mein neues System keinen hat.
Danke schon mal im Vorraus