• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini PC (ähnlich Shuttle), Foto und Videobearbeitung, Budget offen

Ernsti

Komplett-PC-Käufer(in)
Mini PC (ähnlich Shuttle), Foto und Videobearbeitung, Budget offen

Hallo liebe Menschen im Forum,

ich lasse mal bewusste die abzuarbeitende Liste für die Zusammenstellung weg, da ich genaue Vorstellungen habe.

Gesucht für einen Fotografen ist ein möglichst kleines System, was man mal eben auch schnell transportieren kann. Ausmaße ähnliche eines shuttles, also grob 20x20x35cm.
Es wurde bisher mit Shuttles gearbeitet, weshalb die Größe wieder gewünscht ist.

Vorhanden sind SSD Festplatten (SATA) und eine Geforce 1050 ohne Stromanschluss, die zur GPU Unterstützung in bekannten Fotoprogrammen und Videoprogrammen völlig ausreicht.
Möglichst viel Leistung ist gewünscht, als denke ich an Ryzen 3600 oder 3700?, 32gb Speicher und Mini ITX Board.
Mein Problem ist es, alle diese Teile unter einen Hut zu bringen, d.h. mini Itx System, Netzteil, CPU Kühler etc.
Das Budget ist weitestgehend offen, der Preis sollte aber nicht unnütz in die Höhe getrieben werden. Zusätzlicher schnickschanck wird nicht benötigt.

Gesucht:
Gehäuse
Mainboard
Prozessor
Speicher
Netzteil
Kühler, Lüfter

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zurück