Mini- oder Flexible-Tastatur ?

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
bin auf der Suche nach einer Tastatur. Nun habe ich diese flexiblen Dinger gesehen...Taugen die etwas ?
Oder sollte ich mir lieber eine Tastatur im Mini-Format evtl. ohne Num-Block kaufen ?

Gruß
Johnny
 
ich weiß nicht ich hätte immer angst dass die iwie zeeriesen

wieso soll es denn eine kleien sein? zim verreisen o. ä.?
 
Flexible Tastaturen sind gruselig. Wenn es eine kleine Tastatur sein soll, empfehle ich die Cherry G84. Ursprünglich als Business-Tastatur konzipiert, ist sie sehr robust und hat einen schönen harten Anschlag. Ich habe meine nun schon viele Jahre am Test-PC oder sie mitgenommen, wenn ich irgendwo zu einem Kunden musste.
 
Du solltest in einen Computerladen gehen, indem du die Tastaturen in die Hand nehmen kannst. Dann weist du woran du bist bevor du sie kauft.
 
Das soll doch nur eine Tastatur für den Zweit-PC sein...Sie muss eig nicht mal Komfort oder so bieten.
Man muss nur die Tasten drücken können :D
 
@ Klutten :

Leider wollte ich nicht so viel für die Zweit-Tastatur ausgeben :( (like this)

Dann kauf dir eben eine günstigere Tastatur, wie die von dir verlinkte. Es gibt ja noch einige Modelle, die man in diversen Shops findet. Man muss nur mal ein wenig Google bemühen. Ich mag es eben immer recht wertig und habe für meine G84 auch noch über 80 Euro gezahlt. Viel Geld, aber über die Jahre passt das schon wieder.
 
Also ich hab für meinen Server so eine Flexible, weil man die schön verstauen kann wenn der Server läuft, und wenn es mal ein Problem gibt, das man nicht über Netzwerkwartung lösen kann (beim Booten, im BIOS) tuts die flexible auch, allerdings ist damit kein schnelles Tippen / Texte tippen möglich, da man die Tasten sehr mittig und fest drücken muss um den Kontakt darunter zu erwischen, aber ein bisschen BIOS o.ä. ist kein Problem.
 
Die flexiblen Tastaturen sind eher was für die Tonne. Kauf dir lieber ne kleine mit Notebook Tasten.
 
Zurück