• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

mini multimedia und office pc (barebone version)

wuschelkopf9

Schraubenverwechsler(in)
guten abend!

ich suche einen mini pc für multimedia (fotos und videos in fullhd anschauen) und office, den ich hinter einen monitor anklemmen kann. der pc soll täglich genutzt werden, also kein zweit-pc oder so. habe da ein paar produkte von zotac im kopf, kenn mich aber nicht so gut mit den technischen spezifikationen aus. mir wäre eine barebone version wichtig, in die ich dann eine ssd und ram einbaue. EDIT: habe an folgende "konfi" gedacht: https://www.mindfactory.de/shopping...2214da855703b83c274c6cb8290042dd5704cec09f7bf

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-450€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
kümmer ich mich selbst drum (barebones mit betriebssystem gibts nicht, oder?)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
barebone + individuelle komponenten

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
keine games

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
120gb ssd müsste ausreichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
bluetooth 4.0 und wlan unverzichtbar

danke an alle schon mal!

*push*

hat niemand eine idee wie ich das realisieren kann? vielleicht auch mit itx mainboard? ich wüsste bloß kein gehäuse, was beides itx und vesa halterung hat?

Zurück