[Mini Mod] AKG K518 DJ recabled und sleeved

Senfgurke

Freizeitschrauber(in)
Hi!
Ich hab mich entschieden, meine AKG K518DJ zu sleeven, was beim ersten Mal ein totaler Reinfall war.
An der Stelle, an der sich die Kabel teilen, hat der Small Sleeve nicht drüber gepasst, sah also blöd aus und war auch sehr instabil.

Was brauche ich?

AKG K518DJ
Small Sleeve, rot
Shrink (eBay, 7mm und 20mm)
Kabel
Lötkolben
3,5mm Klinkenstecker

Alles in Allem hab ich nur knapp 8€ gezahlt, da ich bis auf den Shrink und den Stecker alles habe.
Bestellt hab ich heute, Projekt fängt also hoffentlich Dienstag an.

Das Kabel wird zu 100% komplett ersetzt, dann kann ich es, sollte das neue aus irgendeinem Grund nicht funktionieren, einfach wieder tauschen.

Vorab schon mal ein paar Bilder...

Kabel, an das der Stecker kommt:
attachment.php

Die 2 Kopfhörer Kabel, vom "Y" bis zu den Lautsprechern:
attachment.php

:D
attachment.php

Nochmal mit KH:
attachment.php

und der Stecker:
attachment.php

naja, halbwegs gesleevt^^

Das Kabel des KH wird gesleevt.
Ich hab ein Stück aus einem 20m Kabel rausgeschnitten und gesleevt, das längere auf den Bildern.
Dann noch 2 kleinere Stücke eines etwas dünneren Ladekabels zurechtgeschnitten und Sleeve drüber gezogen, allerdings noch nicht fixiert, da ich leider keinen Shrink mehr hab, der wird aber hoffentlich in ein paar Tagen ankommen.

das Endprodukt soll dem ähneln:
http://i6.photobucket.com/albums/y222/icbob/DSC03212.jpg

Tut mir leid, aber Prjekt ist auf Eis gelegt.
Ich hab irgendwas falsch gemacht.

Die Kabel haben Durchgang, aber wenn ich sie an die KH anlöte, kommt kein Ton raus.
Ein Kurzschluss ist nicht drin, hab ich durchgemessen.

Werds vllt später irgendwann nochmal versuchen.

Sehr ärgerlich und schade. Naja wenn du es wieder probieren solltest habe ich ja mein Abo ;).

Grüße Jack

Da sind schon wirklich ein paar fantastische Teile dabei
Du schreibst bitte woran dein Fehler gelegen hat weil ich möchte sowas ähnliches machen

kann ich versuchen.

ich hab die kabel verlötet und gesleevt.
dann mit einem multimeter durchgang gemessen, alles wunderbar.

Dann hab ich das kabel an den KH gelötet, aber es kam kein Ton raus, ich weiß nicht, woran es liegt.
Der Stecker ist ganz, ich hab alles richtig verlötet, glaube ich zumindest :fresse:

das spielt ja keine große rolle.
solange + auf + ist am stecker, sollte es ja gehen...

der stecker hat ja 3 pole, rechts+, links+ und für beide -
das ist alles richtig gelötet...

naja, mit dem originalkabel funktionieren sie ja zu 100%, deshalb wunderts mich ja...

hab das jetzt erstmal gesleevt, aber sieht nich so toll aus, aber ist praktisch, weil ichs 3geteilt habe, weils sonst viel zu lang ist.

sieht sehr interessant aus und beschäftigt mich als k518 dj besitzer da ich den kabeln
einfach nicht traue (obwohl sie schon lange halten)

[X] ABO

das kann schon gut sein, würde auch erklären, warum die originalen funktionieren.
32 haben die normalen...
meine multimeter zeigt mir 1 Ohm an o.O
kann ja iwie nich stimmen, bin mir aber auch nicht so sicher, wie ich das multimeter einstellen muss ^^

sieht sehr interessant aus und beschäftigt mich als k518 dj besitzer da ich den kabeln
einfach nicht traue (obwohl sie schon lange halten)

[X] ABO
Danke
seh ich auch so, sind wirklich sehr dünn

Zurück