• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-LAN-PC

lunar19

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich möchte mir vllt. nen PC für LANs kaufen, der klein und handlcih sein soll! Ich dachte hier an ein Mini-ITX-Board. Ich hatte schon mal einen Fred aufgemacht für einen Multimedia-PC, aner habe mich umentscheiden, dass ich lieber ein Gehäuse aus Holz für nen Gaming-Rechner baue!

Dafür brauch ich eure Hilfe!

Meine Anforderungen:

--> Sockel AM3
--> Mini-ITX
--> kompakte Grafikkarte ( hab die PCGH grad nich hier, aber da waren so ein paar kompakte (kurze) drin!
--> "normaler" DDR3-Ram (zur Not könnte ich darauf auch verzichten! --> So-Dimm :daumen2:)

Preis: sollte im Rahmen bleiben, was so was eben kostet...

Ich freue mich auf eure Vorschläge

mfG lunar19

EDIT: Nein, kein OC ;)

EDIT2: Ich hab schon: DVD-Laufwerk, HDD, 2 GB DDR3-Ram :ugly:, Gehäuse baue ich selber :D

vielleicht hat er ja noch einen alten cpu rumliegen. (resteverwertung)
die auswahl im itx bereich ist aber in der tat sehr bescheiden.
das einzige wo es richtig gute boards gibt ist auf sandybridgebasis.
zu mal sich bei so kleinen gehäusen ein energiesparender cpu`s echte vorteile hat.

das einzige vernünftige board ist meiner meinung nach das hier:
http://geizhals.at/545027

hatte zwei itx boards von zotac und so was will ich nie wieder haben. das bios ist eine frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, nicht verkaufen, es ist der Phenom II X4 955BE! Der würde dann aus dem Sys der Sig rüber wandern.

Gibts denn auch Mini-ITX-Boards die den Prozzi unterstützen? Hab grad nicht so viel Geld für ne neue CPU!

Soweit ich weiß nicht :( Die max. TDP ist 95 Watt bei AM3-Mini-ITX Brettern. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Na schön, was wär denn dann die preisgünstigste Variante? AMD oder Intel? Also immer noch Mini-ITX...

Intel:

i3 2100 ~94EUR
ASUS P8H61-I Rev 3.0 ~65EUR

AMD:
Lohnt sich in meinen Augen nicht so richtig, entweder ist das Board teuer, oder braucht So-Dimm RAM.

2x2GB 1333MHz Cl9
Kurze Graka hab ich keine Ahnung
Samsung SpinPoint F3 500GB / 1TB
LG GH22NS50 als Laufwerk
Cougar A 450

OK, das schaut gut aus. Dann bräuchte ich nur noch ne GraKa. Kann ich den mit dem PC auch gut BFBC2 zocken, oder limitiert da irgendwas?

Wie wärs denn mit der? Die ist günstig und vorallem sehr klein! Denkt ihr, dass die ausreichen würde und hin und wieder mal auf ne LAN zu gehen???

Schön :)

Wenn ich das Geld zusammenhab werd ich denk ich auch mal ein TB schreiben mit Holz-Gehäuse und co.

Danke Softy und alle anderen, ihr macht echt super Arbeit! :daumen:

Zurück