• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mini Kirmes für mein alt PC

Shirozen

PC-Selbstbauer(in)
Mini Kirmes für mein alt PC

Grüße,
habe nun Entschieden eine kleine Minikirmes bei mir einzubauen und das bedeutet ein wenig Blink Blink. Da ich noch eine recht alte CPU habe, Core i5 4690k, besitze ich demnach keine Anschüsse am Mainboard. Nun frage ich mich bei dem ganzen Bling Bling was es gibt, welchen Controller ich holen sollte.

Da ich eine Custom Wakü habe würde ich somit auch gerne die Lüfter am Radiator mit der Wassertemp regeln.

Zum einen benötige ich noch ein 200er Lüfter, für den Phobya Extreme 200 v2 Radiator, und habe mir dafür den TT Riing Plus 20 ausgesucht, der dummerweise nicht "normal" funktioniert, sondern den Controller von TT benötigt, daher ist der TT erstmal nebensächlich. Wenn wer ne gute Alternative kennt, bitte kein Noctua ich find die Farbencombi grässlich, immer her damit. Die Alternative sollte somit einen guten Druck erzeugen.

Zur Auswahl stehen:
Corsair Commander Pro
Aquacomputer Quadro

Welchen würdet Ihr Empfehlen? Pro Contras, wenn möglich

Was gemacht werden soll mit so einem Controller ist ganz Einfach:

Lüfter per Wassertemp steuern
Led Leiste steuern für die Grafikkarte von Kalt zu Warum, Stichwort Wassertemp
Gute erweiterbarkeit, falls mal mehr Bling Bling rein soll.

Also dann vielen Dank schonmal im Voraus

~Tante Edit sagt~
Ganz vergessen das die Steuerung auch 3 Pin Lüfter steuern können sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Mini Kirmes für mein alt PC

Hi,
Der Quadro kann nur PWM Lüfter steuern. Ansonsten ist er aber gerade, was die Lüfter Steuerung und Software angeht, wesentlich besser.

Der Commander leistet über 6 Kanäle max 54W
Der Quadro 25 pro Kanal.

Ansonsten ist es definitiv möglich, die Beleuchtung von Corsair Lüftern zu steuern. Ob das auch mit den Thermaltake funktioniert, musst du mal bei AC erfragen.
Der Support ist wirklich erstklassig.

Gruß
 
TE
S

Shirozen

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mini Kirmes für mein alt PC

Habe gerade noch den Aquaero 5 LT gefunden. Preislich attraktiv ist der auch. Ich frage mich nur, ob der nur die RGB Led von Aquacomputer beleuchten kann, oder auch ne komplette RGB Leiste, wie die von meinem Wakü Kühler der GPU.

Wer die Aquaero hat könnt mir das vielleicht beantworten
 
Oben Unten