Mini itx sockel 1150

Extremkugler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo überlege gerade mir einen Mini pc zu bauen , nun meine frage gibt es schon gute Mini itx mainboards für den neuen Sockel von Intel ?
Oder würdet ihr mir abraten ?
MfG und danke schon mal !

Hallo überlege gerade mir einen Mini pc zu bauen , nun meine frage gibt es schon gute Mini itx mainboards für den neuen Sockel von Intel ?
Oder würdet ihr mir abraten ?
MfG und danke schon mal !

Gibt es noch nicht, denke ich, werden aber bald kommen ;)
(Auf der Computex hat man ja schon so einiges gesehen.)

Mhh hab bei Mindfactoty schon eins gefunden !
ASRock H87M-ITX Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail !
Was sagt ihr dazu ?

Äh wollte schon gerne ein wenig dran rum Schrauben am Takt :-)

Hab noch eine :

ASRock Z87E-ITX Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

Geht das zum übertakten ?

Ja mit dem kann man auch übertakten (Z Chipsatz). Welches Gehäuse willst du denn?

Ja geht :D

Ist es das tolle, schlichte schwarze Board, das ich wirklich gut finde? :hail: :D
Ja das ist echt gut: Unter anderem weil PCIe Slot und Sockel weit genug voneinander entfernt sind um gute Kühler zu installieren;)

Ja mit dem kann man auch übertakten (Z Chipsatz). Welches Gehäuse willst du denn?

Ja das ist echt gut: Unter anderem weil PCIe Slot und Sockel weit genug voneinander entfernt sind um gute Kühler zu installieren;)

Ich hab mir das bitfenix prodigy in Grün bestellt fand ich und meine Frau Super :-) !
Ich denke da hab ich genug Platz für nen guten Kühler oder ne Compact wakü !

Hatte noch keine ? Ist wohl laut ?
Wenn nicht hol ich nen dark Rock 2 oder nen Macho !
Oder noch nen Vorschlag von euch ?

CPU dachte ich an den I5 4670 K !
Ja und kraka hab ich noch nicht wirklich geschaut er würde ja erst mal ohne gehen !
Und eine Samsung 840 Basic mit 250 Gb wollte ich holen .
Netzteil weiß ich auch noch nicht.
RAM hab ich noch 8gb mit 1600 mh hier !

CPU dachte ich an den I5 4670 K !
Ja und kraka hab ich noch nicht wirklich geschaut er würde ja erst mal ohne gehen !
Und eine Samsung 840 Basic mit 250 Gb wollte ich holen .
Netzteil weiß ich auch noch nicht.
RAM hab ich noch 8gb mit 1600 mh hier !

Für was soll der Pc denn genutzt werden? Zum Spielen oder als Server,...?

Ich hab mir das bitfenix prodigy in Grün bestellt fand ich und meine Frau Super :-) !
Ich denke da hab ich genug Platz für nen guten Kühler oder ne Compact wakü !
Warte noch ein wenig mit dem bestellen: Ich frag grad nach ob du nen ordentlichen Luftkühler (z.B. Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) mit dem Board in das Gehäuse kriegst:
Bei nem ASUS P8Z77-I Deluxe/WD, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJQ0-G0EAY0DZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland weiß ich, dass es geht (ist allerding Sockel 1155 und die Haswell Asus Boards schauen :kotz::-$aus:ugly:: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/759x569/2013/05/Asus_Z87I-Deluxe_01.JPG außerdem gibt es das Board noch gar nicht), beim Asrock ist der Sockel allerdings etwas weiter am Boardrand (zwar weiter weg von der Graka aber näher an der Gehäusewand)

Sag uns mal welcher RAM das genau ist (Spannung, 2 Module?)

Welche Graka willst du verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja bis jetzt hab ich nur das Gehäuse bestellt !
Mit den Rest warte ich noch !

Der RAM ist von Infineon den Rest weiß ich jetzt gerade nicht bis auf 1600 MHz und 1,5v glaube ich sind 2 Module .
Wenn nicht Kauf ich mir anderen !

MfG

Solang der nicht wirklich mehr als 1,5V braucht passt das, mehr wäre nämlich außerhalb der Spezifikation. Mehr als 1,65V würde ich dem Speichercontroller auf keinen Fall zumuten;)

Irgendwann morgen im Laufe des Tages kann ich dir das vermutlich sagen, sollte ich das bis morgen Mittag nicht schaffen schicke ich dir jemand anderen, ich bin ab dann nämlich an dem Tag nicht mehr im Forum;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok Super net von dir !
Hat keine Eile will eh erst allees am we bestellen und noch mal drüberschauen in Ruhe !

Noch ne frage kann ich die Mini WLAN pci Karte auch raushauen Brauch ich nicht wird mit LAN Kabel angebunden ! Kann ich ja was anderes rein machen ! Kleine SSD oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück