• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-ITX PC (Kaveri/ Feedback)

MetroOne

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich wollte mir einen HTPC bauen und habe schon eine Zusammenstellung gemacht. Jetzt wollte ich euer Feedback zu der Zusammenstellung haben. Könnt ihr mir sagen ob diese Kompnenten alle in das Gehäuse passen.

Danke

Anhänge

• 09-03-2014 18-43-59.png
    09-03-2014 18-43-59.png
    347,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die Zusammenstellung passt, soweit ich das mal beurteilen darf, mit dem angesprochenen Netzteil.
Mit dem von dir wird der PC allerdings nicht gleich in Flammen aufgehen.
Aber da am Netzteil soviel hängt, ist es die falsche Stelle, um zu sparen.

Nur beim Board würd ich mir überlegen, die nur 14€ teurere A88x Variante zu nehmen.
Da haste dann Wlan und Bluetooth mit drin, anstatt dir für 10€ nen USB adapter zu holen.
Außerdem eSata als kleines Gimmick ;)

Das Board hab ich jedenfalls auch und bin bisher sehr zufrieden damit :)

Ich hab den Noctua NH-L12 selber und kann den nur empfehlen.
Kühlleistung, Verarbeitung, Lüfter, alles super :daumen:

Nur etwas zu hoch ist er für dein Gehäuse.
Entweder du probierst ob der 120er auch unten Platz hat oder schaust ob dir der 92er ausreicht.

Alternativ gäbs den ebenfalls sehr guten Samuel 17
Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Produktvergleich Nanoxia Deep Silence NDS 120 PWM (200300291), Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P), EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost red clover (84000000091), Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS, Noi

Die stärkste Drossel in Spielen ist die Grafikeinheit.
Deswegen ist eine APU mit einer extra (günstigen) Grafikkarte auch spürbar stärker als die APU alleine.
Die CPU ist stark genug für die meisten Spiele.

Wenn du damit spielen willst, unbedingt die APU nehmen die den stärksten Grafikpart hat.
AMD A10-7850K Radeon R7, 720MHz, 512 Shader
AMD A10-7700K Radeon R7, 720MHz, 384 Shader

Kauf den A10-7850K

Falls du auch was Übertakten willst, lass die CPU in ruhe und prügel den RAM nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück