• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

xexecutor

Komplett-PC-Käufer(in)
Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Hallo zusammen,

auf ein neues mit meiner Rechnerzusammenstellung. Nachdem ich noch mal ein paar Tage über meine alte Konfig geschlafen habe, habe ich nun folgende Konfiguration bei Atelco zusammengestellt:

Ziel soll sein: Ein Wohnzimmer PC für den LED-TV zum Standart-Zocken mit Gamepad (Kein Hardcore-Zocken). Rechner soll zusammengebaut werden, da zuviel fummelarbeit (Diesmal bin ich zu faul :) )
Hat jemand Erfahrung mit der Konfiguartion ? Evtl zu heiß zu klein Spulenfipen / Lautstärke usw ? Was sagt ihr dazu ?

OS: Windows 7 (installiere ich selber)
Konfiguration soll "Silent" sein. Quasi kaum hörbarer PC.

Intel Core i5-4460 Tray 179,99 €
ARCTIC Wärmeleitpaste MX-4 Tube 7,99 €
ASRock H97M-ITX/ac, Sockel 1150, ITX 104,99 €
be quiet! Shadow Rock LP 41,99 €
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 59,99 €
Silverstone SST-SG06BB Sugo USB 3.0 inkl. 450W Netzteil - all black 114,90 € (Ursprünglich sollte hier das Gehäuse + Chieftec Smart SFX-500GD-C verwendet werden. Allerdings nicht lieferbar :( )
Gigabyte GeForce GTX 960 OC Mini, 2GB GDDR5 209,99 €
Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB 124,99 €
Samsung SU-208FB/BEBE slim 14,90 €
ZPC Rechner - Zusammenbau 29,99 €
Good Connections S-ATA Slimline ALL-in-One Anschlusskabel 7+6pin Buchse + 4pin, 50cm 5,99 €

Gesamtpreis: 895,71 €

Alle Preise sind Versandpreise

konfiguriert mit ATELCO PC Konfigurator: PC-Konfigurator: Jetzt den perfekten PC zusammenstellen bei ATELCO Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€)

Das meiste steht zwar im Text aber einiges fehlt.
Fülle mal diesen FB aus, aber für ne silentKiste ist ein BeQuiet! NT fast pflicht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€)

Das meiste steht zwar im Text aber einiges fehlt.
Fülle mal diesen FB aus, aber für ne silentKiste ist ein BeQuiet! NT fast pflicht

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Zwischen 850€ - 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein. LED-TV vorhanden, Nager wird noch gekauft irgendwann, OS soll Windows 7 sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Komplett bzw. zusammenbauen lassen. Bin für den Eigenbau diesmal zu faul :)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein gar nichts.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Soll als PC fürs Wohnzimmer betrieben werden am LED-TV. Full-HD 1920 x 1080. Kein 4K.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Nur zocken, evtl. mal nen Film drauf schauen. Soll kein Hardcoregaming sein. Die üblichen Gamepad-Spiele bei Steam und Coop-Games. Quasi eine Steam-BOX in der Richtung.
Streamen: Optional kein must-Have

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Hmm schwierig wegen Preis. Definitv eine SSD mit mindestens 250GB. Besser wäre natürlich 500GB (kommt auf den Preis an). Ein Datengrab > Externe HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN > Must have
Lautstärke: Nahezu Silent, Kein Fiepen oder nervige Geräusche. Bin da bisschen empflindlich...
Design-Gehäuse: Je kleiner desto besser (Maximale Maße sind: Tief etwa 35-37cm, Hoch 20cm, Breit 50cm). Tief je niedriger desto besser.
Temp: Soll nicht so heiß werden
Grafikkarte: Kein ATI !
CPU: Kein AMD !
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Als Unterbau das Intel Gaming

und eine von diesen GPU´s

1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x Gainward GeForce GTX 960 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (3422)

Statt einer externen HDD würde ich die RED 1TB empfehlen, ich habe hier die 3TB Variante und die ist angenehm leise

Bei MF zusammenbauen lassen dürfte dann genau im Budget liegen
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Die 1tb barracuda reicht, die red ist zu teuer
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Teurer und leiser, bis jetzt gehen mir nur meine 7,2K rpm HDD´s die ich noch besitze auf´n Keks, die 5,4K rpm HDD´s sind dagegen angehnehm leise
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

1. Als SSD würde ich eine Crucial MX100 256GB nehmen. Die ist in Sachen P/L das beste, was du kriegen kannst.
2. So wie ich das sehe, musst du mit der Grafikkartengröße in deinem Case garnicht so aufpassen. Ich würde dann eher die MSI GTX 960 2GD5T OC nehmen. Die kostet bei Mindfactory 3€ mehr, hat dafür aber 2 Lüfter und ist auch so ein wenig leiser.
3. Ich würde eher einen AMD FX-6300 empfehlen.
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

1. Die MX100 ist eol, also schwer zu bekommen, die MX200 ist nicht schlechter.
2. Ob jetzt AMD oder Nvidia ist eigentlich egal aber wie du schon sagtest sollte man auf die Lautstärke gucken. Silence ist absolut prio bei einem Wohnzimmer PC.
3. Die FX werden einfach zu heiss, die bekommt man in normalen Gehäusen schon schlecht gekühlt da will ich nicht wissen wie das in kleinen Gehäusen ist.
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Oh krass, die MX200 ist ja echt günstig geworden. Ok, dann vergiss was ich gesagt hab, hör lieber auf Amon und nimm ne MX200
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Danke für die vielen Antworten. Das mit der SSD werde ich defintiv überdenken. Wie ist denn die BX100 im Gegensatz zur MX200 ?
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€)

ich denk es soll ITX werden? warum dann ein Micro-ATX Board?

ah ok ...
Design-Gehäuse: Je kleiner desto besser (Maximale Maße sind: Tief etwa 35-37cm, Hoch 20cm, Breit 50cm). Tief je niedriger desto besser.

CPU: Kein AMD !

dann werfe ich mal mein geliebtes Cooltek C3 Gehäuse in den raum :) Cooltek C3 schwarz mit Sichtfenster (JB C3 K-W) Preisvergleich | geizhals.eu EU

und ja nimm die MX200
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€)

ich denk es soll ITX werden? warum dann ein Micro-ATX Board?

ah ok ...

dann werfe ich mal mein geliebtes Cooltek C3 Gehäuse in den raum :) Cooltek C3 schwarz mit Sichtfenster (JB C3 K-W) Preisvergleich | geizhals.eu EU

und ja nimm die MX200

Oh je...das Cooltek sieht ansich schon sehr gut aus aber passt von den Maßen gar nicht...da die angegebenen Maße schon Max sind...da geht mehr oder weniger kein cm mehr...außer in der Breite bis max 56cm
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Danke für die vielen Antworten. Das mit der SSD werde ich defintiv überdenken. Wie ist denn die BX100 im Gegensatz zur MX200 ?
Auf jeden fall ein Schritt nach hinten. Sowohl in Sachen Technik, als auch Leistung
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Die BX100 hat den schlechteren Controller.
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Ok dann die MX200 definitiv :)
 
AW: Mini ITX PC für LED TV im Wohnzimmer - Zusammenstellung (Preis rund 900€-1000€). Steam-Box in der Richtung

Das Gehäuse und das Chieftec Smart SFX-500GD-C sind jetzt wieder separat lieferbar. Hat jemand Erfahrung mit dem Netzteil bezüglich Lautstärke, Hitze usw...?
 
Zurück