Darkspell667
Komplett-PC-Käufer(in)
Mini ITX mit "Altbeständen" aufbauen
Hallo liebe Leute,
ich möchte meinem Zweitrechner ein kleines Update gönnen, da der alte AMD-Prozessor langsam den Geist aufgibt. Da der Rechner hinter dem Fernseher seinen Platz findet, denke ich über den Aufbau eines ITX-Systems nach (Außerdem reizt mich das mal
)
Folgende Teile sollen wieder ihren Platz im neuen System bekommen (falls möglich):
Grafikkarte: MSI GTX960 Gaming 4G (Länge: 267mm)
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis (Höhe 149mm)
Netzteil: Cooler Master B500 Rev. 2 500 Watt (Tiefe: 140mm)
Festplatten: 2x3,5" HDD + 1 2,5" SSD
Neu sollen dementsprechend Gehäuse, Mainboard + CPU (i5-6500 + B150 MB), 16 RAM kommen.
Würdet Ihr mit diesen Altteilen ein ITX-System empfehlen oder eher ein microATX vorziehen?
Falls ITX, welches Gehäuse wäre geeignet? Leider scheint die Kombi aus 3 Festplattenplätzen, lange GraKa und ATX Netzteil nicht so einfach zu sein.
Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen schon mal.
Hallo liebe Leute,
ich möchte meinem Zweitrechner ein kleines Update gönnen, da der alte AMD-Prozessor langsam den Geist aufgibt. Da der Rechner hinter dem Fernseher seinen Platz findet, denke ich über den Aufbau eines ITX-Systems nach (Außerdem reizt mich das mal
)Folgende Teile sollen wieder ihren Platz im neuen System bekommen (falls möglich):
Grafikkarte: MSI GTX960 Gaming 4G (Länge: 267mm)
Kühler: Alpenföhn Ben Nevis (Höhe 149mm)
Netzteil: Cooler Master B500 Rev. 2 500 Watt (Tiefe: 140mm)
Festplatten: 2x3,5" HDD + 1 2,5" SSD
Neu sollen dementsprechend Gehäuse, Mainboard + CPU (i5-6500 + B150 MB), 16 RAM kommen.
Würdet Ihr mit diesen Altteilen ein ITX-System empfehlen oder eher ein microATX vorziehen?
Falls ITX, welches Gehäuse wäre geeignet? Leider scheint die Kombi aus 3 Festplattenplätzen, lange GraKa und ATX Netzteil nicht so einfach zu sein.
Vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen schon mal.