• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming PC zum drüberschauen

WoNkA253

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini Gaming PC zum drüberschauen

Moin Zusammen,

da ich mir immer noch nicht sicher bin ob es ein MIDI oder ein MINI Gehäuse werden soll wollte ich mal nachfragen was Ihr für besser haltet.
Meine Mini Zusammenstellung würde so aussehen ( CPU Kühler Scythe Ashura habe ich bereits und ein 1TB Datengrab ebenfalls).

https://www.mindfactory.de/shopping...2219cfb42785bc5988b81a1f364c79dbc280684ad188c

Schonmal vielen Dank für eure Tipps.

AW: Mini Gaming PC zum drüberschauen

da ich mir immer noch nicht sicher bin ob es ein MIDI oder ein MINI Gehäuse werden soll wollte ich mal nachfragen was Ihr für besser haltet.

Natürlich mITX! :D

Meine Mini Zusammenstellung würde so aussehen

Haha, das ist doch keine Mini-Zusammenstellung! Das Teil ist riesig :D

Tipp 1: RAM ohne Kühlrippen
Tipp 2: CPU-Kühler kaufen. der mitgelieferte von 'Intel kühlt zwar auch akzeptabel, ist aber nicht wirklich leise.

Natürlich mITX! :D

Haha, das ist doch keine Mini-Zusammenstellung! Das Teil ist riesig :D

Tipp 1: RAM ohne Kühlrippen
Tipp 2: CPU-Kühler kaufen. der mitgelieferte von 'Intel kühlt zwar auch akzeptabel, ist aber nicht wirklich leise.

Danke für die flotte Antwort :D
Also ich find das Teil nicht wirklich groß sollte sich glaub ich gut neben meinem 55 Zoll von Samsung machen :P
Bezüglich des Kühlers hab ich wie beschrieben einen Scythe Ashura daheim liegen ;)
Warum RAM ohne Kühlrippen die sollten doch reinpassen in das "rießige" Gehäuse :P oder Täusche ich mich da?

Die Frage ist eher, ob sie unter den CPU-Kühler passen. Ausserdem sind RAM-Kühler sinnfrei.

@Shav: Bei Skylake gibt es keinen Boxed (zumindest bei den k-Modellen)

Also entweder ich bin zu Doof oder ich finde keinen DDR4 3000 MHz ohne Kühlrippen o.O

Wie siehts denn mit OC aus in so einem "Mini"Gehäuse mit dem Ashura kann man das machen oder eher weniger zwecks Airflow?

was ist mit dem slot-in Laufwerk der fehlt ja komplett.

Zurück