Mini-Displayport auf Displayport geht nicht?

rv112

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Ich habe eine HD7970 und einen Dell U2311HM und mir ein Mini-Displayport auf Displayport Kabel gekauft von Delock. (Artikelnr.: 82438). Soweit so gut, alles verbunden doch ich bekomme kein Bild. Egal an welchem der beiden DP Anschlüsse an der Grafikkarte ich das Kabel anschließe. Der Monitor hat nur einen und steht auf dem Eingang "Displayport". Was könnte das Problem sein?
 
Hast Du denn mal im AMD-Treibermenü nach neuen Monitore scannen lassen? Desktop Management / Creating and Arranging => detect - oder ist der Dell der einzige Monitor? Wenn ja: wieso nutzt dann überhaupt displayport und nicht einfach HDMI oder DVI?
 
Ich nutze derzeit nur den Dell. Möchte aber auch noch meinen Samsung nutzen und da die 7970 nur noch einen DVI hat, dachte ich ich spring auf den DP Zug auf. Muss ja wohl gehen. Eigentlich ;)
 
Ja, auch beim booten nicht. Über DVI geht alles. Denke auch es liegt am Kabel und tausche es um. Leider bekommt man vor Ort nirgends so ein Kabel :(.
 
Habe jetzt ein Ersatzkabel und auch dieses funktioniert nicht! :( Es kann doch nicht sein, dass man kein Mini DP auf DP Kabel von einem anderen Hersteller, oder gar vor Ort bekommt?!
 
Zurück