Mini Coolcube mit AMD 7850K

power02

PC-Selbstbauer(in)
Servus Community,
ich würde gerne ein solches APU System (mixt Board + Kaveri 7850 APU) in diesem super kompakten Gehäuse unterbringen. Es wird die übliche Peripherie angeschlossen und zusätzlich ein externes Laufwerk (USB Stromversorgung). So wie sieht das mit der Wärme aus, geht da ein 100W CPU? Zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob es eine alternative zu einem SFX NT gibt, also ein externes Netzteil? Dann hätte man etwas mehr Platz im Gehäuse, würde es noch eine Alternative zum Mini Coolcube geben, sollte nicht Größer sein.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Hallo,

mit einem passenden CPU-Kühler sollte es kein Problem sein.
Mir persönlich gefallen die Lian Li PC-Q02B bzw PC-Q03B besser.

Larson

Vielen Dank für die schnellen Antworten, bei der Frage bezüglich des Netzteils bin ich noch nicht schlauer geworden. Aber einen Test zwecks der Wärmeentwicklung von einer anderen Hardwareseite, die haben das mit nem i5 2500k ganz okay hinbekommen. Nur die Frage ob extern oder SFX NT, gibt es überhaupt so starke DC/DC NTs?

So, meine Frage bezüglich der Netzteile, gibt es annehmbare Pico PSUs, die das System schaffen? Ich würde mal schätzen mit einer ssd, einem externen Laufwerk und sonstigem kommt das doch nicht über 120W, oder?

Was glaubt ihr?

Liebe Grüße

Zurück