• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Cloud-Gaming PC

Einzig Twitch funktioniert mit der TV App nicht. Und damit meine ich nicht aktives streamen, sondern zusehen.
Auch dafür braucht man per se nicht viel CPU Power. Ich persönlich würde sowas in der Art bauen:
Mit der APU kann man auch das ein oder andere Steam Game vernünftig zocken. Im normalen Betrieb wirst Du den Pure Rock2 nicht hören. Eine HDD als Datengrab für einen "Cloud Rechner" bietet sich immer an. So kann man auch seine Musik und Videos unterbringen. Bei einem ITX System würde ich IMMER zu einem Vollmodularen Netzteil raten. Kabelmanagement auf kleinem Raum ist noch mal 2 Nummern schwieriger. Jedes Kabel was man nicht braucht stört nur.

Für 600€ kriegst Du einen kleinen, feinen PC der auch ohne Probleme mal erweiterbar wäre. In 1 oder 2 Jahren möchtest Du vll. doch mal eine dGPU samt besserer CPU.

Zurück