• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Cloud-Gaming PC

Dleh

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen!

Habe ein vielleicht etwas eingenwilliges Anliegen. Wir suchen für das Wohnzimmer einen möglichst kleinen PC, am liebsten mit weißem Gehäuse. Er wird an einen Sony 4K TV angeschlossen und für Streaming auch Cloud-Gaming (GeForce Now) genutzt. Nebenbei sollte auch Discord laufen können. Anschlüsse bräuchte ich USB für Maus/Tastatur, HDMI, LAN, Bluetooth. Er sollte auch leise sein. Ich bin jetzt zwar kein PC-Neuling, aber auf was ich bei Cloud-Gaming hardwaretechnisch achten muss, weiß ich nicht so recht.

Budget klassisch: so viel (nicht mehr) wie nötig.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, danke und lG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo zusammen!

Habe ein vielleicht etwas eingenwilliges Anliegen. Wir suchen für das Wohnzimmer einen möglichst kleinen PC, am liebsten mit weißem Gehäuse. Er wird an einen Sony 4K TV angeschlossen und für Streaming auch Cloud-Gaming (GeForce Now) genutzt. Nebenbei sollte auch Discord laufen können. Anschlüsse bräuchte ich USB für Maus/Tastatur, HDMI, LAN, Bluetooth. Er sollte auch leise sein. Ich bin jetzt zwar kein PC-Neuling, aber auf was ich bei Cloud-Gaming hardwaretechnisch achten muss, weiß ich nicht so recht.

Budget klassisch: so viel (nicht mehr) wie nötig.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, danke und lG
Cloud-Gaming benötigt primär eine sehr gute Internetanbindung (mind. 5MBit/s besser schneller)
sowohl die CPU als auch GPU-Leistung des PCs kann sehr dezent ausfallen.

Beim Discord (BotMaker) siehts schon wieder anders aus
das kann man selber testen.
Ein 12100 mit IGPU erfüllt gerade die Mindestanforderungen:
discord.JPG

16 GB RAM wäre OK.
Aber: