Mini-Atx System mit ext. 90 Watt netzteil -- dort zweites Netzteil anschließen

Xenoni

Schraubenverwechsler(in)
Mini-Atx System mit ext. 90 Watt netzteil -- dort zweites Netzteil anschließen

Hallo

habe ein Mini-Itx System mit externem 90 Watt netzteil und möchte dort ein zweites Netzteil nur für die Grafikkarte anschließen
kann ich von einem 2. Rechner der ein gutes Netzteil hat die Grafikkarte betreiben von dem Mini-Atx system mit dem 90 Watt Netzteil ?

CPU ist eine AMD A6-5200 mit R5-235 Grafikkarte -- und diese R5-235 möchte ich gegen eine stärkere tauschen

oder kann man auch nur die Grafikkarte mit externem Netzteil betreiben ? oder geht da was kaputt auf dauer ?

bin für alle Antworten Dankbar

Gruß Xenoni

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini-Atx System mit ext. 90 Watt netzteil -- dort zweites Netzteil anschließen

warum ein zweites? ist doch sinnvoller eins einzubauen....

Es würde theoretisch gehen ein zweites Netzteil einzubauen, aber davon rate ich ab. Denn zwei Netzteile können viele Probleme wie Spannungsschwankungen hervorrufen.

Ich würde dir eher zu einem einzelnen größeren Netzteil raten.

LG Counted911

AW: Mini-Atx System mit ext. 90 Watt netzteil -- dort zweites Netzteil anschließen

ist eher ein itx-mainboard
hoffe es hat mindestens einen 4 poligen netzanschluss für CPU auf mainboard - da müsste doch dann auch ein normales netzteil laufen ?

mache den pc morgen mal auf um foto zu machen und um zu sehen was da wirklich für ein stromanschluss drauf ist

ja das untere 2. angebot

Da brauchst du dann ein TFX Netzteil. Folgendes am besten: be quiet! TFX Power 2 300W Gold TFX12V 2.4 (BN229)
Irgendwelche Basteleien mit zwei getrennten Netzteilen solltest du lieber sein lassen.
(Vorausgesetzt dein Mainboard hat tatsächlich die nötigen 24Pin und 4/8Pin Anschlüsse. Da das aber ein Fertig-Rechner ist und die vorkonfiguriert sind und nicht erweiterbar sein sollen, bezweifle ich das ein wenig.)

Dann brauchst du auch noch eine Low Profile Grafikkarte, wieder vorausgesetzt das ist von Lenovo durchs Bios gesperrt.

Edit: http://preisvergleich.pcgameshardwa...tgw-300w-tfx12v-2-31-semi-passiv-a784481.html hätte die bessere Spannungsregulation, ist aber ein OEM Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:

hab jetzt ein Foto von dem Mainboard und da ist kein Stromstecker drauf
nur ein 4 poliger für die Festplatte
da geht wohl nix mit aufrüsten des netzteils

Anhänge

• P8152304.JPG
    P8152304.JPG
    976,4 KB · Aufrufe: 642
Zurück