• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini-Atx für gaming und Streaming

Gio14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mini-Atx für gaming und Streaming

Hallo Jungs, ich bräuchte eure Beratung mein Onkel möchte sich einen Gaming und Streamer pc zusammenstellen das Gehäuse sollte klein sein damit es in die Ecke getan werden kann so das es nicht auffällt. Er und seine kiddies zocken fortnite und wollen dabei stream und eine elagto als pci sollte auch dabei sein bitte um eure Hilfe Budget ist 800€

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Mini-Atx für gaming und Streaming

Also Mini-ATX ist mir kein gängiges MB-Format. Entweder meinst du mITX oder mATX. Du meinst wohl mATX, wenn du eine Karte in einen PCIe-Slot stecken willst. Ich nehme auch an, die Karte wird über PCIe angebunden.

Das man bis 800€ nicht so viel variieren kann, mache ich mal einen Vorschlag. Man kann mit Optik, Lautstärke und Speichermenge viel variieren, aber nicht sehr groß mit Rohleistung ohne sehr spezielle Anforderungen.
Beim Monitor gehe ich mal von FHD 60Hz aus. Auch gehe ich davon aus, dass alles andere inkl. OS (sonst 10-30€) vorhanden ist.
Du kannst natürlich, wenn dir das lieber ist auch das Formular ausfüllen: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen extrem leise ist das System nicht, aber viel mehr Leistung bekommst du für das Geld nicht.
 
AW: Mini-Atx für gaming und Streaming

Und das reicht für Streamen und gaming völlig aus?
Was wäre denn eine Stufe höher?
 
AW: Mini-Atx für gaming und Streaming

Eine Stufe höher wäre eine Vega 64 für 400€ oder eine RTX 2070 für 500€ mit einem Ryzen 2700 für 250€ bzw. 2700X (nur höher getaktet) für 315€ oder etwas noch teureres von Intel.
Im Sommer erscheinen neue CPUs und vlt. GPUs von AMD, die sich lohnen könnten. Nächstes Jahr erscheinen wohl auch nochmal CPUs für den Sockel. Man könnte als jetzt ein Board für 50€ mehr (X470) nehmen und dann noch mal upgraden in 1-2 Jahre und nur die CPU wechseln.
 
AW: Mini-Atx für gaming und Streaming

bei deiner zusammenstellung fehlt noch der cpu kühler was würde hier sinn machen ein 120mm aio oder gibt es für diese Gehäuse extra cpu kühler?
 
AW: Mini-Atx für gaming und Streaming

Beim Prozessor liegt ein Kühler bei ;) Wenn du es leiser haben willst, wäre der Mugen 5 ne Option. Und nein, eine AiO macht keinen Sinn...
 
Zurück