• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Minecraft Server

Hardwarehard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community
Mein freund will sich nen server kaufen
Die frage ist sollen wir ihn von einem server hoster kaufen für 400
Oder soll ich den PC bauen und ihn daheim laufen lassen (Stromkosten sind mir egal)
Wir möchten ungefähr 100 slots also 8gb ram wird benötigt
Budget ist 400
Ich hab eine alte Festplatte
Übertakten will ich nicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ist der Celeron nicht etwas schwach?
Nicht vergessen das ungefähr 100 leute drauf spielen werden
Auf der Website steht das sie nen I7-2600 benutzen


Festplatte is die Western Digital Sata
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc Nutzer der celeron is dafür ungeeignet, minecraft bukkit kann nur einen Kern zu nutzen, 98romi hat auch einen es leggt und er ist sehr unzufrieden, ein i3 sollte es schon sein.
Meine Empfehlung:
Crucial ballistix sport 8gb
Crucial m500 ssd 120gb
I3 4340 Hat eine hohe Prokernleistung, damit solltest du schon so 30 Leute laggfrei beherbergen können.
Asrock B85 Pro4
Be Quiet s7 300w
Irgend nen Gehäuse Laufwerk wenn du willst
Das sollte dann passen, ich denke mal der Server schafft ca. 30-40 Leute, wenn die Internetverbindung stimmt, ich hab mit 7 mb/s down und 1 mb/s up 20 Leute geschafft, dann fings derbe an zu laggen, ich bekomm bald Kabelinternet dann schaff ich wahrscheinlich noch mehr.
Du solltest schon ne 16 000er Leitung haben, ne gute 7000er sollte auch gehen.
Als Hardware verwende ich nen Mobile-i7 mit 2 Kernen wobei nur einer genutzt wird der läuft dann auf 3,5 ghz außerdem 16gb ram und ne flash speicherplatte, der i3 sollte eine ähnliche Leistung haben
 
Ein i7 aus der Sandybridgegeneration ist Schwachsinn da ein Server nur einen Kern nutzen kann, das maximale wäre nen i5 mit oc, aber für 100 Leute nimm mal 16gb ram sonst is nach 40 schluss und du brauchsr mindestens ne 50 000er Leitung
 
Würde ein I3 reichen?
Ram werden ich 16 nehmen
Ich könnte das Budget erhöhen falls nötig
Mein Internet : 75MBITS Download und 8MBITS Upload
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auf keinen Fall machen, da bekommst du deutlich weniger für dein Geld, wenn der pleite macht ist alles weg und du kannst nicht upgraden
 
Ok ich brauche ein netzteil das 24/h laufen kann
Das sollte auch nachher bis zu 4 festplatten mit strom versorgen
80+Gold wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch Doppelposts zu vermeiden aber die editfunktion in der App hat iwie net gefunzt.
Also meine Zusammenstellung wäre:
I3 4340
der reicht ich hab mich nochmal schlaugemacht
Asrock B85 Pro 4
Günstig und gut
Bitfenix Shinobi
Is nen gutes Gehäuse
16gb crucial ballistix sport
P/L mäßig sehr guter Ram
120gb crucial m500 ssd
Gute und günstige ssd, der Server braucht kaum Speicherplatz
Be quiet! S7 300w
Reicht locker für den pc
Windows gibts für wenig Geld auf Ebay ich würde dir win7 empfehlen da läuft der Server irgendwie besser
 
Wir möchten ungefähr 100 slots

Und damit hat sich "Von zuhause laufen lassen" erledigt. Es tut mir Leid dir das mitteilen zu müssen, aber ich kann dir versichern dass deine Internetleitung das nicht mitmacht.

Und für 100 Slots auf einer Welt brauchst du schon eine Monster-CPU... Wollt ihr noch irgendwelche Plugins benutzen ?

Die meisten "großen" Server benutzen soweit ich weiß Multiverse um die CPU-Last auf mehrere Kerne verteilen zu können. Damit habt ihr dann praktisch mehrere Welten auf einem PC laufen und könnt Portale bauen mit denen man zwischen den Welten hin und her porten kann.

Wenn ihr wirklich 100 Spieler auf einer Welt haben möchtet zieht das richtig richtig viel CPU-Leistung.


Naja, vergiss dein Vorhaben mit einem Homeserver. Für einen 100 Slot Server mit 8GB Ram zahlst du bei den gängigen Hostern ca. 50-80€ monatlich. Mit einem Budget von 400€ kannst du es absolut vergessen einen 100 Slot Server selber zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir wollen plugins benutzen
Und nein wir [kaufen] den server um 400 €
Wir haben dann 8GB ram und einen I7-2600 und einen super bing
Ok das wars dann
Danke für eure Hilfe
 
Netzteil sollte das L8 300Watt effizienter sein, oder ein Enermax Triathlor 300Watt.
Wenn ihr die Last auf mehrere Kerne verteilt bekommt, dann kannst du den i3 durch einen i5 4570 oder bei mehr als 4 ausgelasteten Kernen ein Xeon E3 1230v3.
 
Zurück