Minecraft Server ohne Hamachi

Kreindl123

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe auch einen eigenen Minecraft Server, mit Hamchi !
Doch ich würde ihn auch gerne ohne Hamchi betreiben, doch ich hab da schon einige Wochen herum probiert und habe schon alle Ports freigeschalten (TCP 25565 und UDP 25565 am Router und Computer) und das mit dem no-ip hab ich auch schon probiert, doch ich glaube mein Router spielt da nicht mit !
Router: Pirelli PRGAV4202N
Betriebsystem: Win XP

Was soll ich machen, oder geht das mit meinem Router einfach nicht ?`

Noch ein bischen Werbung http://forum.chip.de/images/smilies/smile.gif :

Hamachi:
ID: minecraftkreindl4
Passwort: 123

Server IP: 5.18.106.81:25565

Webseite: Startseite - minecraftkreindls Jimdo-Page!
 
:)
Nehme mal an du hast DSL,Fritzbox.
Da wird dir jeden Tag eine neue IP zugeteilt.
Genau einen Tag lang.
Das ist halt die schwierigkeit,mitspielern jeden Tag die neue ip mitzuteilen.
Dafür gibt es den Dienst: z.b. No-IP - Dynamic DNS, Static DNS for Your Dynamic IP

no.ip free.Der Dienst gibt dir eine Adresse und gleicht die immer mit deiner Täglich neuen vom Provider an.
Also hast auf dem Server den du erstellst immer die selbe Adresse.

hoffe helfen zu können
 
warum mietest du dir denn keinen Server? Das ist doch alles ein wenig komfortabler als selber einen Server aufzumachen? Ausserdem sind die Latenzen bestimmt auch besser.
 
Ich lese gerade :

Wir haben natürlich auch einen Shop !
Einfach /warp shop eingeben und schon könnt ihr euch tolle Sachen, um niedrige Preise kaufen!

Heißt das, man kann z.B. für x Euro x Anzahl von x kaufen und die Items kann man unendlich kaufen? Wenn ja, wie heißt das Plugin und wie wird das realisiert?
 
Also wahrscheinlich liegt es, wie von KillerPfote schon gesagt, daran dass die IP rotiert bzw. sich täglich ändert. Um zu testen ob es für DICH geht, musst du bei Ip einfach mal "localhost" versuchen. da grefste direkt auf deinen Router zu. dann kannst du schonmal testen ob der server überhaupt funktioniert. Dann würde ich dir DynDNS ans Herz legen. Einfach registrieren und in deinem Router unter "DNS" eintragen. Jetzt schickt dein Router täglich die aktuelle IP an DynDNS, außerdem erhällst du eine schicke "Wort-IP"^^

Hoffe konnte helfen ;)
 
Hi ich würde wohl gerne einen lan server mit nem kollegen über cross over kabel machen allerdings OHNE Hamachi u. Konsorten
kann einer ne genaue anleitung krigen bzw. machen??
 
Geht eigentlich ganz einfach, in den Server Einstellungen (Server.properties) die IP von dem Host eingeben (man kann den Eintrag glaube ich auch frei lassen) und dann connectet der andere mit der IP vom Host.
 
^^ ich habe es doch hingekricht am montag :D
war aber mehr als nur IP und Port ändern
Firewall bearbeiten :(
Online mode von true auf false
und dann noch den server in den Creativ mode zu krigen bis man das raus hat sind stunden vergangen :( (wertvolle spielzeit:'()
 
Zurück