Minecraft: Schauder durch neuen Gegner - Enderman vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Minecraft: Schauder durch neuen Gegner - Enderman vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Minecraft: Schauder durch neuen Gegner - Enderman vorgestellt

Toll... wenn ich ein Adventure spielen will, dann Spiel ich auch eins... ein Zeitgemäßes zum Bleistift.... aber kein Sandboxspiel mit 80er Jahre Grafik (welches ich aufgrund der Freiheiten und des jetztigen Spielprinzips stundenlang gesüchtelt habe)...

Toll... wenn ich ein Adventure spielen will, dann Spiel ich auch eins... ein Zeitgemäßes zum Bleistift.... aber kein Sandboxspiel mit 80er Jahre Grafik (welches ich aufgrund der Freiheiten und des jetztigen Spielprinzips stundenlang gesüchtelt habe)...
ich hasse solche idioten ähh sry, typen die denken: gute grafik = gutes spiel und gutes spiel = gute grafik
ich wette um alles, dass du auch ins kino gehst nach dem motto viele viele special effects = guter film

ich hasse solche idioten ähh sry, typen die denken: gute grafik = gutes spiel und gutes spiel = gute grafik
ich wette um alles, dass du auch ins kino gehst nach dem motto viele viele special effects = guter film

So und heute im Kurs "Lesen für Idi... äh Typen" die Lektion "Sinnzusammenhänge verstehen".

(welches ich aufgrund der Freiheiten und des jetztigen Spielprinzips stundenlang gesüchtelt habe)...

Soll heißen: Minecraft ist toll, aber nur wegen seines tollen Spielprinzips und da stimme ich zu, denn wenn ich nen stimmungsvolles Adventure/RPG spielen will, dann tue ich das und hol nicht Minecraft raus.

Aha, und was ist jetzt nochmal so schlimm/schlecht daran, wenn Minecraft eine leichte Horror-Note mit etwas Atmosphäre bekommt? Die Mobs die bisher im Spiel (ohne Mods) sind, werden eh nach einiger Zeit schnell langweilig, und die "Bedrohung", dass in der Nacht unheimliche Monster das Land heimsuchen, verliert schnell ihren Reiz. Da begrüße ich diesen neuen Ansatz eines "atmosphärischen" Mobs, der bewusst Unbehagen beim Spieler auslösen soll, sehr. Die Sache mit dem Anstarren stell ich mir schon cool vor...da denkt man sich sicher ein paar Mal "Oh Gott, da ist so einer! :(". Irgendwann werden die Enderman sicher auch etwas ihren Reiz verlieren...aber ich find die Idee klasse. Meckert nicht immer rum, sondern freut euch vllt mal, dass da ein neuer Gegnertyp kommt.

Ich frage mich, was passiert, wenn man den Enderman mit einem Bogen angreift, während er einen noch anstarrt. Bleibt er dann weiter Starr stehen oder sprintet er dann trotzdem zu dem spieler?

Bin mal gespannt! Ich hoffe nur, dass er sich nicht durch Wände teleportieren kann. Ich fänds auch gut, wenn im nächsten Update ein paar mehr Mechanikblöcke kommen, sodass man noch kompliziertere Schalkreise bauen kann!

Zurück