• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Minecraft PC zusammenstellen

Das Netzteil ist zu überdimensioniert. Ein 400 Watt Netzteil ist mehr als ausreichend. Kannst dich gerne an meiner vorgeschlagenen Konfiguration orientieren.

Hier wär mal ne abgeänderte Konfiguration von mir:

https://www.mindfactory.de/shopping...221ff3bc4cfdead8f762c0208de1025740e1153b5bc35

Pentium lässt sich auch locker übertakten, wenn die Power nicht ganz ausreicht. Dann würd ich aber evtl. noch zu einem größeren Kühler raten, wenn du das vor hast.

Man könnte evtl noch etwas sparen in dem man statt den RipJaws die einfachen Crucial Ballistix Sport nimmt 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport

Nun, ich habe mir alles angeschaut und etwas zusammengestellt, wie findet ihr es ? Es sollte für Minecraft und Sims , wie auch WoT reichen.

Link: https://m.mindfactory.de/shopping_c...2212c460168c07dc67611d7606b9486a4f6264829d6a5
Da würde ich das Netzteil gegen das BeQuiet Pure Power L8 300W und das Mainboard gegen das Asus Z170-P (mit Cashback 85€) tauschen.

Die Grafikkarte ist wirklich nicht wirklich schneller als die iGPU.
Wenn du ne GPU willst, würde ich die R7 360 2GB nehmen .

Also...
1. Ich selbst besitze den Pentium G3258 und kann dir sagen, dass er für alle mir bekannten Mods ausreicht (FTB-, AT-, Technik-, curselauncher)
2. Ich würde niiiiemals eine AMD Karte in nen Minecraftrechner stecken, da bei diesen anscheinend softwarebedingt ein enormer cpuoverhead bei mc entsteht, bedeutet, dass mikroruckler siehst.
Ich hatte bereits einige AMD Karten in der Hand und kann sagen, dass es besser geworden ist, aber keinesfalls so gut wie bei der grünen Konkurrenz.
3. Battlefield 4 läuft auf dem g3258 super, wenn man ihn optimal oced hat, sprich nicht einfach Spannung auf Auto und Multiplikator auf 50 :D
4. Du könntest auch später in so 2-3 Jahren einfach einen i7 4790k nachrüsten.

Also...
1. Ich selbst besitze den Pentium G3258 und kann dir sagen, dass er für alle mir bekannten Mods ausreicht (FTB-, AT-, Technik-, curselauncher)
2. Ich würde niiiiemals eine AMD Karte in nen Minecraftrechner stecken, da bei diesen anscheinend softwarebedingt ein enormer cpuoverhead bei mc entsteht, bedeutet, dass mikroruckler siehst.
Ich hatte bereits einige AMD Karten in der Hand und kann sagen, dass es besser geworden ist, aber keinesfalls so gut wie bei der grünen Konkurrenz.
3. Battlefield 4 läuft auf dem g3258 super, wenn man ihn optimal oced hat, sprich nicht einfach Spannung auf Auto und Multiplikator auf 50 :D
4. Du könntest auch später in so 2-3 Jahren einfach einen i7 4790k nachrüsten.

Ich hatte selber auch nie Probleme mit Rucklern in FTB mit ner 290

Zurück