• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Minecraft-PC" ca. 350€

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Minecraft-PC" ca. 350€

Hallo Community,

Da mein Pc langsam komplett den Geist aufgibt und Minecraft nicht mal mehr startet, muss nun wirklich ein neuer her. Ich weiß, dass das Preislimit ziemlich gering ist, aber mehr hab ich leider nicht "übrig" :( weiter verwendet werden kann das Gehäuse und Tatstatur, Maus und Monitor(1920*1080). Festplatte sollte min. 750GB groß sein. Minecraft sollte am besten wenn möglich mit shadern spielbar sein, und wenn nicht möglich, dann sollte die Möglichkeit bestehen bald mit einer stärkeren Grafikkarte nachzurüsten und bis dato z.B. onboard-GPU nutzen. Am liebsten wäre mir eine Intel-CPU.
Danke im voraus!

Maurice

AW: "Minecraft-PC" ca. 350€

gute Frage, das ist nur ein 0815 Fertig PC Gehäuse aber mir reicht es. Wenn du wegen Mainboard Formfaktor meinst, das ist micro ATX. Ich hätte jedoch auch nichts gegen ein neues relativ billiges Gehäuse.

Also Shader mit dem Budget kannst du absolut knicken. Die Minecraft Shader lasten noch viele High-End Rechner aus.
Wenn du jetzt erst mit Onboard Grafik spielen, und dann später eine richtige GPU nachrüsten möchtest, bietet sich ein AMD Prozessor mit integrierter Grafikeinheit an, denn die sind den Intel Grafikchips weit voraus.

Zum starten:
AMD A10-5800K Box ~110€
Be Quiet E9 450 Watt ~67€
Ein FM2 Sockel-Mainboard (kenne mich da nicht genau aus, 60-70€ schätze ich)
8GB Ram ca. 50€
Eine Seagate Barracuda mit 1 TB ca. 65€
Laufwerk kannst du aus dem alten Rechner klauen
Gehäuse kann man notfalls auch später austauschen, ansonsten fallen da nochmal ca. 50€ für die guten Einsteigergehäuse an.

Mit der integrierten Grafik eines Intel's kann man Minecraft aber nicht flüssig spielen, abgesehen dass sie dazu noch fast doppelt so teuer sind.
Ein DVD Brenner macht nochmal ca. 20€

solange eine hd 4000 (i3 3225 zum beispiel) als gpu dient, ist minecraft ohne shader (mit mk working 128px) gut spielbar (~50fps)

Nach etwas Überlegung würde ich sagen.

Erhöhe dein Budget.
Schraub deine Anforderung runter.
Oder spare noch, 350€ ist doch echt zu knapp.

Wann haste den wieder Budget zu Verfügung?

Nach etwas Überlegung würde ich sagen.

Erhöhe dein Budget.
Schraub deine Anforderung runter.
Oder spare noch, 350€ ist doch echt zu knapp.

Wann haste den wieder Budget zu Verfügung?

Ja shader ist wie bereits gesagt noch kein muss. Mit dem Budget schaut es vorerst schlecht aus da wir(bin ja noch in der Schule) bald nach Berlin fahren und 1 Monat später nach Lettland fliegen. Budget erst wieder gegen ende Sommer wegen Geburtstag und arbeiten in den Sommerferien

Ich hab meine HD4000 auch gerade mal "rausgekramt" und Minecraft ausprobiert. In 1080p auf höchsten Einstellungen bringt die echt 50-60FPS, was mich doch sehr überrascht, nachdem Minecraft auf meinem Laptop mit einer HD3000, niedrigerer Auflösung und niedrigeren Settings absolut unspielbar ist.

Mit Grafikmods(ohne Shader) pustet die HD4000 dann immerhin noch 11 FPS aus, mit Shadern landet man bei 5. Aber das ist ja zunächst garnicht gewollt.

Dann ist Intel natürlich doch eine Alternative .Ich persönlich würde trotzdem zu AMD tendieren, denn falls man mal etwas anderes spielen möchte, ist die doppelte Grafikleistung schon eine feine Sache, und womöglich kann man sich eine dedizierte GPU auch ganz sparen.
Wenn demnächst doch eine Grafikkarte dazugekauft wird, ist Intel wohl etwas besser.

Ich hab meine HD4000 auch gerade mal "rausgekramt" und Minecraft ausprobiert. In 1080p auf höchsten Einstellungen bringt die echt 50-60FPS, was mich doch sehr überrascht, nachdem Minecraft auf meinem Laptop mit einer HD3000, niedrigerer Auflösung und niedrigeren Settings absolut unspielbar ist.

Mit Grafikmods(ohne Shader) pustet die HD4000 dann immerhin noch 11 FPS aus, mit Shadern landet man bei 5. Aber das ist ja zunächst garnicht gewollt.

Dann ist Intel natürlich doch eine Alternative .Ich persönlich würde trotzdem zu AMD tendieren, denn falls man mal etwas anderes spielen möchte, ist die doppelte Grafikleistung schon eine feine Sache, und womöglich kann man sich eine dedizierte GPU auch ganz sparen.
Wenn demnächst doch eine Grafikkarte dazugekauft wird, ist Intel wohl etwas besser.

Danke! Was ist mit Grafikmodus gemeint?

Mit Grafikmods könnten z.B. Texturenpakete gemeint sein ;)

Zurück