Minecraft: Open-World-Spiel verkauft sich 4 Millionen Mal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Minecraft: Open-World-Spiel verkauft sich 4 Millionen Mal gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Minecraft: Open-World-Spiel verkauft sich 4 Millionen Mal
 
Was ist eigentlich der Sinn dieses Spiel? EInfach ala´Lego basteln oder gibt es Ziele? Gegner? Eine Spielfigur? Ich bin da echt der totale Minecraft-Noob :what:
 
Hab es mir schon vor längerer Zeit gekauft, ist wirklich ein super Spiel !

Ich versteh den Hype schon, genauso wie bei BF3....
 
Was ist eigentlich der Sinn dieses Spiel? EInfach ala´Lego basteln oder gibt es Ziele? Gegner? Eine Spielfigur? Ich bin da echt der totale Minecraft-Noob :what:

Der Sinn? Überleben! Zumindest wenn man den entsprechenden Modus (Survival) Spielt. Dann gibt es da noch den Kreativ-Modus, da gehts nur ums Bauen mit unendlichen Ressourcen.

Im Survival Modus beginnt man irgendwo im nirgendwo... mit nichts. Als erstes sollte man sich eine Unterkunft bauen, Werkzeuge usw.. Nahrung braucht man auch. Dann kann man anfangen die Welt zu erkunden, tiefe Höhlen mit alten minen schächten voller Truhen... der Nether, sowas wie die Hölle. Alles muss man sich erst Craften, die Rezepte weis man aber nicht (es ei denn man schaut im Wiki nach...).

Das Spiel fasziniert einfach deshalb, weil man so gut wie alles machen kann. :daumen:
 
Zurück