Minecraft: Nutzer errichtet Kathedrale aus 2 Millionen Blöcken - 1 Jahr Bauzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Nutzer errichtet Kathedrale aus 2 Millionen Blöcken - 1 Jahr Bauzeit

Immer wieder errichten Spieler in Minecraft Bauwerke, die einen staunen lassen. Vor Kurzem tauchte auf Youtube ein Video auf, in dem ein Nutzer eine gotische Kathedrale präsentiert, die aus mehr als zwei Millionen Blöcken gefertigt wurde. Nach eigenen Angaben benötigte er mehr als ein Jahr, um die Kathedrale zu errichten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Nutzer errichtet Kathedrale aus 2 Millionen Blöcken - 1 Jahr Bauzeit

AW: Minecraft: Nutzer errichtet Kathedrale aus 2 Millionen Blöcken - 1 Jahr Bauzeit

tja... schön, dass man mit Spielen noch Hobbies haben kann :)
Es ist nur irgendwie schade, dass man das was man schafft nicht mehr Greifbar hat bzw wenn das Spiel mal nicht mehr existiert oder wo läuft ists weg :(

Kritiker würden sagen: hätte man in der Zeit gearbeitet hätte man ein Vermögen verdient ;)
Aber, jeder Mensch braucht ein Hobby

AW: Minecraft: Nutzer errichtet Kathedrale aus 2 Millionen Blöcken - 1 Jahr Bauzeit

Naja wenn Spielen nicht immer eine Art der Freizeitgestaltung wäre würde ich ja sagen Zeit verschwendet.

Hätte man in derselben Zeit bestimmt auch in einer anderen Engine bauen können die bestimmt schöner ausgesehen hätte.
Ja bei solch einem Hobby kann man auch nicht viel zu sagen man zeigt die Bilder die Leute guckens sich mal an und das wars dann, bei den meisten anderen Hobbys kann man ja noch stundenlang über Details fachsimpeln.

*******... So krank muss man erst mal sein um so ein scheiß Ding 1 Jahr lang zu bauen :klatsch:

Aber wenn man weder Freunde noch Job hat, dann scheint das ein guter Zeitvertreib zu sein.

Wie kan man so Voreingenommen sein. Besserwisser gibts immer:daumen2:.

Trotz meines Respekts vor diesem riesigen Aufwand, stellt sich mir immer wieder die Frage, ob man wirklich nichts besseres zu tun hat, um ein Jahr Lebenszeit damit zu verbringt monoton Klötzchen aufeinander zu stapeln...?! :schief:

*******... So krank muss man erst mal sein um so ein scheiß Ding 1 Jahr lang zu bauen :klatsch:

Aber wenn man weder Freunde noch Job hat, dann scheint das ein guter Zeitvertreib zu sein.
Wenn er jeden Abend an einem Bild gemalt hätte, hättest du dann das gleiche gesagt? Das hier ist schließlich auch irgendwo Kunst, auch wenn du es nicht anerkennst. Wer sagt eigentlich, dass er jeden Tag ewig daran gesessen ist? Wäre er das, hätte er es in weniger als einem Jahr fertig gehabt. Außerdem hatte er mindestens fünf Assistenten. Diese verdammten Vorurteile.. :daumen2:

Naja 1 jahr lang dran zu bauen kann jeder sagen. Wer world edit benutzt kann des an einem tag bauen.

Ich bin beeindruckt von der Grösse und den Details, er hat wirklich alles gemacht in der Kathedrale.
Eine ganze Inneneinrichtung einer Kathedrale ist drin und das besonders die Fenster haben mir sehr gut gefallen.

Eigentlich würde ich mich auch mal damit beschäftigen aber monatlich zahlen müssen um überhaupt darauf Zugriff zu bekommen will ich nicht, früher hatte ich Suchtprobleme wegen Spielen bei den man Monatlich zahlen muss, ich kam schwer davon weg.

@Gamer090 ähm...warum monatlich zahlen? Du kaufst dir einmal minecraft und hast es ein Leben lang.

Tolles Bauwerk,Respekt dem Erbauer!

@Gamer090 ähm...warum monatlich zahlen? Du kaufst dir einmal minecraft und hast es ein Leben lang.

Tolles Bauwerk,Respekt dem Erbauer!

Achso, jemand hatte mir mal erzählt man muss monatlich zahlen, Online würde ich nicht unbedingt gehen aber da ich momentan knapp bei Kasse bin eher ein anderes mal.

Achso, jemand hatte mir mal erzählt man muss monatlich zahlen, Online würde ich nicht unbedingt gehen aber da ich momentan knapp bei Kasse bin eher ein anderes mal.
Wieso sollte irgendjemand für Minecraft monatlich zahlen wollen? Weiß du eigentlich was Minecraft genau ist? Mit einem MMORPG hat es nicht viel zu tun, falls du das glaubst. Es gibt natürlich Multiplayer, aber das ist halt ein zusätzliches Feature um mit Kumpels zusammenzuspielen. ;)

Gibt es wirklich immernoch Leute die glauben solche Bauwerke werden per Hand erstellt? :ugly:

Es gibt mittlerweile richtig krasse Software die sowas sogut wie automatisch baut. Man nehme z.B. eine Burg.

Was man braucht ist ein 3D Modell. Das muss man mit Software X einlesen die es für Software Y umrechnet. Und Software Y stellt das Gebäude dann im Spiel auf. 30 Minuten vielleicht. *

*Das war bereits vor einem Jahr so als ich mir das mal genauer angeschaut habe. Heute gibts es vielleicht noch bessere Möglichkeiten.

Gibt es wirklich immernoch Leute die glauben solche Bauwerke werden per Hand erstellt? :ugly:

Es gibt mittlerweile richtig krasse Software die sowas sogut wie automatisch baut. Man nehme z.B. eine Burg.

Was man braucht ist ein 3D Modell. Das muss man mit Software X einlesen die es für Software Y umrechnet. Und Software Y stellt das Gebäude dann im Spiel auf. 30 Minuten vielleicht. *

*Das war bereits vor einem Jahr so als ich mir das mal genauer angeschaut habe. Heute gibts es vielleicht noch bessere Möglichkeiten.

Eben. Es ist tatsächlich fraglich ob er wirklich ein Jahr seiner Freizeit damit verbracht hat das Bauwerk zu erstellen oder das nur einfach behauptet :schief:.

Das geht wirklich? Ich erstelle also in gmax diese Kathedrale und ein Programm "baut" es dann für mich in Minecraft?
Ist ja cheaten ;-) Aber wer will soll es so machen

Und das 3D Modell fällt einfach so aus dem Himmel, hmm?

Wenn er es "richtig "gebaut hat .Meinen Respekt.
Man kann seine Zeit sinnloser verbringen^^.

Zurück