Minecraft: Microsofts Phil Spencer über die Zukunft und mögliches Minecraft 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Microsofts Phil Spencer über die Zukunft und mögliches Minecraft 2

In einem Podcast bespricht Microsofts Phil Spencer die zukünftigen Pläne zu Mojangs Minecraft. Nach dem Kauf des Entwicklerstudios hatte die Community des Sandbox-Titels große Bedenken wegen dem Einfluss des Software-Riesen. Allerdings scheint man bei Microsoft besondere Rücksicht auf die Community zu nehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft: Microsofts Phil Spencer über die Zukunft und mögliches Minecraft 2

AW: Minecraft: Microsofts Phil Spencer über die Zukunft und mögliches Minecraft 2

Von der Technik her sollte Xbox und PS4 ja eigentlich Minecraft stemmen so lange keine richtig Grossen Texture Packs mit Shadern etc vorhanden sind.
Zumindest wäre es sicher nicht schlecht wenn man zusammen Creative was erbauen kann ohne auf Konsole die im Grunde keine mehr ist achten zu müssen.

AW: Minecraft: Microsofts Phil Spencer über die Zukunft und mögliches Minecraft 2

Ein Minecraft 2 sollte vor allem nicht mit java geschrieben sein...

Das Java einfach so Unoptimiert ist und selbst High end PC´s in die Knie treibt ohne große mühe. :ugly: Vielleicht darum :lol:

Auch wenn mich MC nie packen konnte, spielte ich doch begeistert mit Lego. Ich hoffe MS bleibt MC treu und baut nicht ab. Für die Fans wäre das der Tod und der findigen Community würde ich zutrauen in kurzer Zeit eine komplette Alternative auf die Beine zu stellen.

Nach dem Xbox-CEO richte man sich auch hier an die Bedürfnisse der Community

Wenn Microsoft sich hier tatsächlich mal an den Bedürfnissen der Community orientieren würde, wäre das aber das erste Mal. :ugly:

Munter bleiben!

Das Java einfach so Unoptimiert ist und selbst High end PC´s in die Knie treibt ohne große mühe. :ugly: Vielleicht darum :lol:
Liegt vielleicht auch einfach daran das es eine interpretierte und keine kompilierte Sprache wie C++ ist?
Oder hat sich in dem bezug etwas an Java geändert?

Eine Minecraft 2 macht doch gar keinen Sinn. Rein vom Konzept her.
Möglich wäre vllt. eine Rebuild ohne Java. Das würde Sinn machen.
Oder so eine Voxel-based Krams aber das hätte mit Minecraft per se ja nur noch entfernt zu tun, weil Minecraft ja grade durch sein Block-Design ausgemacht wird.

Eine Minecraft 2 macht doch gar keinen Sinn. Rein vom Konzept her.
Möglich wäre vllt. eine Rebuild ohne Java. Das würde Sinn machen.
Oder so eine Voxel-based Krams aber das hätte mit Minecraft per se ja nur noch entfernt zu tun, weil Minecraft ja grade durch sein Block-Design ausgemacht wird.

Du sagst es doch schon, MC ohne Java und guter Unterstützung für Mods.... fertig ist MC 2 was ich sofort kaufen würde.

Du sagst es doch schon, MC ohne Java und guter Unterstützung für Mods.... fertig ist MC 2 was ich sofort kaufen würde.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mir in keinster Weise vorstellen kann, dass Microsoft uns ein, nennen wir es Minecraft 2, geben kann ohne irgendwelchen Kram ein zu bauen der den Spieler zwingt hier und da ein paar Euros auszugeben um Sache XY zu erhalten.
Soweit ich weiß geht das derzeit nur für Skins.

Minecraft braucht keinen 2. Teil.
Es soll bleiben wie es ist.
Das einzige was man machen kann ist weiterhin Versionsupdates raus zu bringen mit neuem Content, Craftingmöglichkeiten usw.
Ja vielleicht sogar die System zu überarbeiten und zu verbessern.
Ja von mir aus soll man auch die Programmiersprache ändern. Total Wurst.

Hauptsache das Spiel bleibt was es ist.
Ein Klötzchenspiel welches der Community erlaubt zu modden was das Zeug hält.

Wenn ich irgendwann ein Minecraft DLC Updatepack oder ähnliches sehen sollte, dann ist Ende im Gelände.

Das problem ist ja die meisten hobby developer können "nur" Java

Zurück