Minecraft: Klötzchenspiel mit ultrarealistischer Grafik - Ist das schön?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft: Klötzchenspiel mit ultrarealistischer Grafik - Ist das schön?

Wie sieht Minecraft mit ultrarealistischer Grafik aus? Ein Fan liefert mit einer besonderen Mod die Antwort - und die fällt mitunter nicht nur hübsch, sondern teilweise auch ganz schön kurios aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Minecraft: Klötzchenspiel mit ultrarealistischer Grafik - Ist das schön?

Click bait
Wenn ich schon ultra realistic schreibe und nur andere Texturen drauf klatsche, wo ist das ultra realistic? Echt peinlich der Beitrag.. wenn es nur 8K Texturen braucht um bei euch ultra realistic zu heißen.
Wenn es die UE5 wäre und das Klobige weg wäre könnte man vielleicht davon sprechen, aber so?... echt lächerlich.

Zu dem Beitrag wurde ja schon alles gesagt. Minecraft ist generell kein schönes Spiel, egal wie hoch die Texturen aufgelöst sind.

Zu dem Beitrag wurde ja schon alles gesagt. Minecraft ist generell kein schönes Spiel, egal wie hoch die Texturen aufgelöst sind.
Das ändert jedoch nichts an der gewaltigen Spieltiefe die man je nach Modpack bekommt.
Wenn ein Kollege und ich ein schickes Pack auserkoren haben, dieses anschließend auf dem Server läuft, ist die Grafik nach spätestens 10 Minuten völlig egal.
Solche Grafikmods sind zwar schön für Videos etc pp, aber wirklich spielbar ist sowas generell kaum bis gar nicht.

Click bait
Wenn ich schon ultra realistic schreibe und nur andere Texturen drauf klatsche, wo ist das ultra realistic? Echt peinlich der Beitrag.. wenn es nur 8K Texturen braucht um bei euch ultra realistic zu heißen.

V.a. sieht es auch aus wie Mods von vor Jahren, nur dass jetzt Raytracing möglich ist.
Es ist ein Mod wie zig andere.

(...)

Ich weiß, aber das ändert nichts daran, dass es sooo viele "realistische Grafik" Mods gibt. Schon viele Jahre.
Ich weiss schon was du meintest, aber danke :).
Ich wollte auch nur humorvoll darauf hinweisen, dass diese Mod hier sogar schlechter ist als all die anderen von denen du sprichst, dasie auch noch Geld kostet.
Nur weil mein Satz mit "Nein" begann, muss er dir nicht widersprechen ;D.

Nein, diese hier kostet Geld.
Die SEUS-Shader sind kostenlos (und von einem anderen Modder), nur die Texturen, die dieser Modder erstellt hat, kosten in den höheren Auflösungen Geld (bzw. eine Patreon-Mitgliedschaft).
Ich finds cool, aber meine GPU wird es nicht packen. *traurige GeForce GTX Geräusche*

Das dürfte nicht ganz billig sein, aber es handelt sich hierbei nicht um RTX oder Hardware-Raytracing. Das ist ein Software-Ansatz, der läuft ausschließlich auf den ALUs. Keine RT-Hardware nötig. Die Mod gibt's aber auch schon ewig, vielleicht sind die Anforderungen also gar nicht so krass, die Shader nutzen viele Spieler ja prinzipiell schon jahrelang.

https://www.pcgameshardware.de/Mine...racing-Mod-sorgt-fuer-Next-Gen-Optik-1279031/

Gruß,
Phil

1644857016266.png

Die SEUS-Shader sind kostenlos (und von einem anderen Modder), nur die Texturen, die dieser Modder erstellt hat, kosten in den höheren Auflösungen Geld (bzw. eine Patreon-Mitgliedschaft).
/
Gruß,
Phil

Anhang anzeigen 1387906
Korrekt. Also explizit die Inhalte, über die berichtet wurde und dessen Creator erwähnt wurde.
Wobei natürlich auch nebenbei erwähnt wurdr, dass eine abgespeckte Version gratis verfügbar ist.

@PCGH_Phil danke für die Info! Austesten werde ich es auf jeden Fall. Mit meiner GTX1070 werde ich dann wohl 20-30 fps bekommen. Zum spielen ist es mir zu wenig. Testen werde ich es trotzdem.

Zurück