Minecraft Java: Accounts werden zu Microsoft migriert - dafür gibt's ein Geschenk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minecraft Java: Accounts werden zu Microsoft migriert - dafür gibt's ein Geschenk

Vermutlich lange erwartet und überfällig kommt nun die Ankündigung, dass alle alten Minecraft-Accounts ins Microsoft-Accounts umgewandelt werden müssen. Wer nicht mitmacht, wird die Java-Edition nicht mehr spielen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Minecraft Java: Accounts werden zu Microsoft migriert - dafür gibt's ein Geschenk

Dann eben eine Version ohne Accountbindung, spiele eh nur noch auf meinem eigenen Server
auf dem NAS, da kann M$ mich mal kreuzweise am ....:motz:

Wenn ich da an die ganzen Projekte denke, die nun mangels Kompatibilität den Bach runter gehen.
Naja, waren geile 5000+ Stunden, den Rest dann schön zu Hause im eigenen Netz....:ka:

Dann eben eine Version ohne Accountbindung, spiele eh nur noch auf meinem eigenen Server
auf dem NAS, da kann M$ mich mal kreuzweise am ....:motz:

Wenn ich da an die ganzen Projekte denke, die nun mangels Kompatibilität den Bach runter gehen.
Naja, waren geile 5000+ Stunden, den Rest dann schön zu Hause im eigenen Netz....:ka:
Mangels Kompatibilität ?

Ohne Mod-Support würde sich der Reiz am Spiel sehr abkühlen. Die Windows 10 / VR Edition reizt mich bsw. schon gar nicht, da kein Mod-Support aber hat tonnenweise belangloses Zeugs im angehängten Shop... Nach wenigen Minuten flogen die wieder von der Platte.

Die GUI und Menüführung der Minecraft W10 Version fühlt sich so unglaublich falsch an, dass wir damit aufhören mussten. MS weiß wie man gute Dinge schlecht Macht.Denn Ganzen Rotz W10, Game Pass etc können Sie behalten. Bin bei Linux und Playstation/ Nintendo angekommen. Meine Migration ist abgeschlossen.

Man ist zu Blöde sich beim KUnden zu entschuldigen, dafür das man Xbox als Marke mit Füßen getreten hatte. ALles was jetzt folgt ist die Schrittweise Assimilation in Windows Games. Und alle Wechseln in die AZure CLoud, die weniger Features und Anpassungen bietet als die eigentlichen Onprem Produkte. Tja, das ist nun mal der Kapitalistische Todes Stoß, solange der Gewinn maximiert werden kann nimmt man in Kauf der Sklave zu sein.

Scheiße , gestern für den Zwerg Minecraft Java gekauft.... bekomm keinen Server zum laufen.... 1.16... heute die News gelesen... dann hätte ich mir das auch sparen können....

Für den "Ärger" bekommen die Nutzer immerhin eins der normalerweise recht seltenen Capes. Die Capes werden eigentlich nur für Besucher der Minecon herausgegeben. Dazu gibt es einige ganz seltene Capes, die Mojang in der Anfangsphase für besondere Verdienste verteilte. Im Rahmen des Umzugs bekommt nun jeder Java-Nutzer, der den Account migriert, ein kostenloses Cape, das ihn als alten Java-Spieler identifiziert.
Ernsthaft? Wer will den Scheiss :hmm:

Nun theoretisch sehe ich hier wenige Probleme. Einzig die Client-Modding Seite wird sich womöglich umstellen müssen. Das deutlich wichtigere Serverseitige Modding bleibt recht unberührt.
Laut offiziellen FAQ gibt es sonst keine Änderungen für die Java Editionen, also auch keine Probleme - hoffe ich mal.
EDIT: Offizielle News
Bevor man weiter sich negativ darüber auslässt - hier lässt sich alles nachlesen:
"After you’ve moved, everything you love about Java will still be there. You’ll still be able to create and use mods and skins (while keeping your existing ones, of course), as well as play with friends on Java servers (regardless of version). You’ll also keep your Minecraft Java username, ...

In wie weit betrifft es uns wenn wir eigentlich nur lokal spielen? In unserem Haushalt laufen alle Rechner und Laptops unter Linux. Die Java-Version lief da immer problemlos.

Zurück