koala150
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich bin ein überforderte Vater(56), der seinem Sohn(10) an Weihnachten einen PC für (hauptsächlich) Minecraft kaufen muss, soll (nicht will). Das Budget liegt irgendwo bei 350,- € mit OS, ohne Monitor. Der PC wird an einen 37" FHD-TV angeschlossen. Gibt es für das Geld Geräte, mit denen man das Spiel einigermaßen flüssig online spielen kann? Was für ein Prozessor reicht aus, RAM, Grafik etc.
Danke und VG,
Sven
ich bin ein überforderte Vater(56), der seinem Sohn(10) an Weihnachten einen PC für (hauptsächlich) Minecraft kaufen muss, soll (nicht will). Das Budget liegt irgendwo bei 350,- € mit OS, ohne Monitor. Der PC wird an einen 37" FHD-TV angeschlossen. Gibt es für das Geld Geräte, mit denen man das Spiel einigermaßen flüssig online spielen kann? Was für ein Prozessor reicht aus, RAM, Grafik etc.
Danke und VG,
Sven
) und es noch ein paar Tage dauert bis ich´s einigermaßen überblicke. Wir haben momentan einen 10 Jahre alten W7 (64 bit home prof.) PC mit einem Athlon II X2 215 Prozessor (ich glabue 2 Kerne) mit bis zu 2,7 GHz und 4 GB RAM sowie eine GForce G 210. Mir reicht das, wir können damit sogar Livestreams (z. B. Fußball) in HD (fast) ohne Einbußen schauen, das liegt aber dann eher an unserer Leitung (6 MBit/s). Auch MC läuft damit, soweit ich das einschätzen kann, in der Version 1.18 online ganz gut. Also mir wird immer ganz schwindelig, wenn ich da mal zuschaue.