Mindfactory Versand

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
Am WE ist ein PC bestellt wo nun auf der Mindf-Webs. "bezahlt" bei jedem Teil steht.

Angeblich soll Mindf. so schnell verschicken wie Amazon und heute hätten die das ja verschicken können.

Wann wird das denn verschickt? Ist das immer so?

Ich hab' denen geschrieben, eine DHL-Filiale als Adresse zu benutzen aber die haben noch nicht geantwortet.
Als Neukunde konnte man die Versandadresse nicht mehr ändern.

Was werden die tun, die DHL Filiale benutzen? Wenn ich nicht da bin (Arbeit), wo landet das Packet dann?
Verschicken die alles in einem Karton also Bauteile und Gehäuse? Und bekommt man eine Nachricht?

Was ist eure Erfahrung? Was wäre wenn ein Teil kaputt ist, kann man das schnell tauschen?
 
Bei Mindfactory arbeiten auch nur Menschen. Wenn die es heute nicht mehr alles schaffen konnten, dann eben später. Die haben meist mehr Bestellungen, als nur deine ;-)

Ist denn alles lagernd? Wenn nicht, nützt der "bezahlt"-Status wenig. Ohne Ware kann nichts verschickt werden.
Das Gehäuse wird aus einem anderen Lager verschickt. Du erhältst also 2 Kartons, die separat verschickt werden (2 separate Sendungsverfolgungsnummern und wenn du Pech hast 2 separate Liefertage).

Wo dein Paket ankommt, wenn du nicht da bist? Das wissen wir nicht. Hast du eine Abstellgenehmigung erteilt? Hast du eine Person im Haus, die das annimmt? Hast du einen Nachbarn der das annimmt? Hast du einen Paketkasten eingerichtet? :ka:
Wenn du bei der Bestellung die DHL-Filiale angegeben hast, werden sie es wahrscheinlich dahin adressieren. Alternativ kannst du, sobald DHL die Sendung übernommen hat, das Paket umrouten lassen.

Wenn ein Teil kaputt ist, wird schnell getauscht. Aber: Hast du Service Level Gold, oder nicht? Mit Gold geht es etwas fixer (innerhalb von 6 Monaten per Direktaustausch).
 
Derzeit baue ich für einen Bekannten einen PC zusammen und habe letzte Woche Donnerstag Teile "lagernd" bestellt. Die sind bis heute nicht verschickt worden, obwohl ich sofort bezahlt habe. Wirklich vertrauensfördernd ist das nicht :ka:
Bist also nicht allein mit der elenden Warterei.
 
Ich bin mittlerweile soweit dort nichts mehr zu bestellen. Lieber ein paar € mehr bezahlen und dafür einen vernünftigen Kundenservice erhalten. Mf ist die letzte Bude. Obwohl ich persönlich noch keine negative Erfahrung gesammelt habe, dafür bekomme ich aber genug mit wie es bei bekannten läuft gerade was rma angeht.
 
deswegen machst du nen Thread auf, weil jetzt "schon" zwei Tage warten musstest ? :D
Wie ein netter Herr vor mir schon sagte, dort arbeiten Menschen, mal effektiv, mal nicht so effektiv. Wenne Pech hast, ist eine Ware nur im Außenlager und du musst warten, bis es da ist.
Ich hatte bisher keine Probs mit Mindfactory, kann aber verstehen, wenn man mal öfters F5 hämmert und ungeduldig ist. ;p
 
Ich habe schon sehr viel Geld bei Mindfactory gelassen. Meistens verschicken sie auch sehr schnell, fast schon extrem schnell, aber eben nicht immer.
 
Ihr jungen Leute wisst ja gar nicht mehr, wie es ist auf sein Zeug warten zu müssen, und dann jammert ihr noch wenn es mal ein oder zwei Tage später wird. Haha, in meiner Jugend haben wir noch wochenlang auf das Zeug gewartet. Wir hatten ja nichts, außer Tannennadeln. Get off my lawn! ;)

In other news: ich hab letztens meine 3080 da bestellt, abends bestellt, am Folgetag verschickt, einen weiteren danach war sie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist doch gerade einmal Dienstag? Ja wenn man Hardware bestellt ist man natürlich heiß drauf. Aber ich würde wenigstens den normalen Paketversand von 2-3 Tagen abwarten.

Meine Erfahrungen mit Mindfactory waren durchaus positiv. Selbst bei Reklamationen ging der Austausch recht flott und ja mich hats schon 2x erwischt bei 1 Lieferung...
 
Ich hab zum Glück noch keine Reklamation bei MF gehabt und hoffe das bleibt so. Hab da "leider" auch nicht sooo viel Gutes gehört.....

Preislicht halt doch oftmals deutlich unter Alternate Niveau (das ist sonst mein Shop der Wahl).....
 
Vorab: MF blendet zur Zeit regelmäßig Pop Ups ein. Das es auf Grund des hohen Bestellvolumens zu Verzögerungen kommen kann. Wenn man die natürlich einfach als störend sofort wegclickt...

Ich hab' denen geschrieben, eine DHL-Filiale als Adresse zu benutzen aber die haben noch nicht geantwortet.
Du bist natürlich deren einziger und wichtigster Kunde.
Als Neukunde konnte man die Versandadresse nicht mehr ändern.
Dann haben sie das geändert. Ich konnte IMO immer eine abweichende Lieferadresse angeben bei meinen Bestellungen. Ja auch bei der aller ersten.
Wenn ich nicht da bin (Arbeit), wo landet das Packet dann?
In der für dich zuständigen DHL Filiale zur Abholung.
Verschicken die alles in einem Karton also Bauteile und Gehäuse?
2 Kartons. Einer mit dem Gehäuse. Bei hochwertigen benutzt MF dann noch eine Umverpackung dafür. Bei "günstigen Gehäusen" wird es einfach in der OVP vom Hersteller verschickt. Alles andere ist in einem weiteren Karton. Meiner Erfahrung nach verwendet MF in diesem dann auch sehr viel Luftpolsterfolie. Bis dato kam ein Teil(und ich habe dort 100derte bestellt) beschädigt an. Das war das Glass Panel eines Gehäuses. Das Paket sah aber auch beim Zustellungsversuch aus, als ob der Linebacker eines NFL Teams daran Tacklings geübt hätte. Annahme verweigert, MF informiert, 4 WT später hatte ich ein neues Paket.
Und bekommt man eine Nachricht?
Du bekommst bei erfolgtem Versand eine E-Mail mit dem Code für die Sendeverfolgung bei DHL.
Was ist eure Erfahrung?
Positiv
Was wäre wenn ein Teil kaputt ist, kann man das schnell tauschen?
Du füllst online das RMA Formular aus. Druckst dir den Retourenschein für den kostenfreien Rückversand aus. Und schickst das betreffende Teil zurück und kriegst dann nach Eingang der Ware dort und einer Prüfung ein neues Teil zugeschickt.
 
Zurück