Min 5.1

Ich enthaltr mich dann auch mal traurig sowelchen Blödsinn zu schreiben alleine als Vergleich der Philips sub wiegt 5 Kg der Teufel 20Kg. Könnt ruhig wieder alle sagen das heissz nix aber das Teufel pustet sein Philips locker weg!

Ohman, disqualifiziert ....

Dir ist schon bewust das der Phillips Subwoofer rein Passiver Natur ist, und der Teufel Subwoofer nen 6 Kanal Verstärker beinhaltet, wenn der drausen ist würde das Teufel ding warscheinlich genauso nur 4-5kg wiegen. Aber Gewicht ist auch noch kein Garant für Qualität, gibt nämlich auch Hersteller die packen einfach bisl Betongewichte in ihre Gehäuse damits nen schweren guten eindruck macht. Auserdem hast du null ahnung wie die Kisten aufgebaut sind, vieleicht hat der Phillips nen Chassis mit Neodym Magnet und ist daher relativ leicht, wärend der Teufel nen Traditionelles Chassis mit nem stino Ferrit Magnet hat und daher einfach schwer ist. Oder das eine Gehäuse ist aus schweren MDF und das andere aus leichten Multiplex, Da gibts so viele Faktoren die du sicher nicht kennst, und trotzdem hälst du dich an oberflächigen werten fest die so rein garnix aussagen.

Das Teufel ist genauso scheise wie das Phillips, bist du jetz beruhigt ?

Ohman, disqualifiziert ....

Dir ist schon bewust das der Phillips Subwoofer rein Passiver Natur ist, und der Teufel Subwoofer nen 6 Kanal Verstärker beinhaltet, wenn der drausen ist würde das Teufel ding warscheinlich genauso nur 4-5kg wiegen. Aber Gewicht ist auch noch kein Garant für Qualität, gibt nämlich auch Hersteller die packen einfach bisl Betongewichte in ihre Gehäuse damits nen schweren guten eindruck macht. Auserdem hast du null ahnung wie die Kisten aufgebaut sind, vieleicht hat der Phillips nen Chassis mit Neodym Magnet und ist daher relativ leicht, wärend der Teufel nen Traditionelles Chassis mit nem stino Ferrit Magnet hat und daher einfach schwer ist. Da gibts so viele Faktoren die du sicher nicht kennst, und trotzdem hälst du dich an oberflächigen werten fest die so rein garnix aussagen.

Das Teufel ist genauso scheise wie das Phillips, bist du jetz beruhigt ?

Sieht man mal hast keine Ahnung beim Philips sub ist auch verstärker drin

Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst, solltest du dich mit den Technischen daten erstmal vertraut machen .....
Ein 500W Sub hat das E400 NICHT !.... Der Verstärkerteil von dem Subwoofer liefert 150W Sinus ( RMS eher weniger ) Max Sinus 225W was auch immer diese Angabe sein soll, denn Sinus wird in Anführungszeichen geschrieben bei Teufel, vermutlich also eher irgend ne eigene Testmethode um die zahlen zu schönen. Vergleiche sind damit nicht möglich da kein genormter Test gemacht wurde.
500W soll das ganze ding haben, also 6 Kanäle zusammen ergeben max 500W Leistung allerdings wie die Leistung gemessen wurde verrät Teufel nicht, also auch wieder nix nach Norm was man für voll nehmen kann.

Und nu hört auf mit dem Kindergarten, und vorallem hört auf mit Wissen zu strotzen wo garkeins ist.

Zu dem eigentlichen Thema enthalte ich mich meiner meinung aus div. gründen.

Wenn es danach geht hat mein Phillips glaub 1000 oder sogar 1200 aber wie Du schon sagst es ist absoluter Schwachsinn was zählt ist die Sinus leistung

:lol:
Bevor du einen auf Allwissend und Dicken Max machst, hättest du dir zumindest einfach mal die Datenblätter von Phillips durchlesen können
Dort steht nämlich groß folgendes :
Subwoofer-Typ: Passiv

Was Bedeutet das der Subwoofer KEINEN Verstärker beinhaltet.

Natürlich kannst du behaupten das ich keine Ahnung hätte, allerdings machst du damit nen kleinen Fehler, du urteilst vorschnell über Menschen, genauso wie du vorschnell über Technische Sachen oder Marken urteilst.

@CGN Tiger, ja Phillips gibt 1000W an, allerdings sind diese Technisch garnicht möglich wenn das Komplette Teil grade mal ne Stromaufnahme von 200W hat ;) Natürlich hat nen Verstärker PufferElkos die kurzzeitig ermöglichen ne höhere Impulsleistung abzugeben als die Stromaufnahme hergibt, aber das sind kurze Impulse und nicht dauerhaft, früher so vor 30 jahren hat man gern auch die Impulsleistung angegeben weil diese eben weitaus höher liegt.

Was wäre denn ein gutes komplett System für den fall das mein Schwiegervater keine zeit hat es zusammen zu bauen!?

Wichtig ist mir wie gesagt ein brillanter Klang wo so wohl Höhen tiefen wie auch Bässe gut sind

Außerdem möchte ich grundsätzlich 5.1 oder evtl sogar 7.1 nutzen

Und digitale ein und Ausgänge nutzen

:lol:
Bevor du einen auf Allwissend und Dicken Max machst, hättest du dir zumindest einfach mal die Datenblätter von Phillips durchlesen können
Dort steht nämlich groß folgendes :
Subwoofer-Typ: Passiv

Was Bedeutet das der Subwoofer KEINEN Verstärker beinhaltet.

Natürlich kannst du behaupten das ich keine Ahnung hätte, allerdings machst du damit nen kleinen Fehler, du urteilst vorschnell über Menschen, genauso wie du vorschnell über Technische Sachen oder Marken urteilst.

@CGN Tiger, ja Phillips gibt 1000W an, allerdings sind diese Technisch garnicht möglich wenn das Komplette Teil grade mal ne Stromaufnahme von 200W hat ;) Natürlich hat nen Verstärker PufferElkos die kurzzeitig ermöglichen ne höhere Impulsleistung abzugeben als die Stromaufnahme hergibt, aber das sind kurze Impulse und nicht dauerhaft, früher so vor 30 jahren hat man gern auch die Impulsleistung angegeben weil diese eben weitaus höher liegt.

Was ist denn grundsätzlich von dem Phillips zu halten?

Ich höre eigentlich sehr viel 80er oder auch mal kältische Musik bis hin zu Klassik und daher reicht es mir nicht

Was würde man denn für was besseres ausgeben müssen?

Wie sieht es den mit den Aufstellmöglichkeiten aus?
Raumgröße? (Ich glaube, das habe ich schon einmal gefragt) Am besten wäre eine Raumskizze!

A/V-Receiver und 5x Quantum 603
Ein Subwoofer, falls überhaupt benötigt, dazu und fertig.
Billiger geht es natürlich auch noch, ebenso teurer.
Ohne mich jetzt allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, wäre das klanglich besser als dein derzeitiges System ;)

Wie sieht es den mit den Aufstellmöglichkeiten aus?
Raumgröße? (Ich glaube, das habe ich schon einmal gefragt) Am besten wäre eine Raumskizze!

Ein Subwoofer, falls überhaupt benötigt, dazu und fertig.
Billiger geht es natürlich auch noch, ebenso teurer.
Ohne mich jetzt allzu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, wäre das klanglich besser als dein derzeitiges System ;)

Es ist ein normaler recht eckiger Raum der ca 20 m² groß ist!

Nun der Preis spielt erstmal keine Rolle denn das Ding hält ja auch eine Weile und interessant ist der Klang für mich

Da du anscheinend weißt wo von du redest glaube ich dir gerne das es besser ist wie das Phillips!

Was für ein reciver oder Verstärker wäre denn in dem fall zu empfehlen?

Ich würde mir am liebsten einen gebrauchten bei eBay holen also auf was müsste ich da achten?

Was für ein subwoofer und Center speaker würde sich denn anbieten?

Und zuletzt ;) wären selbst gebaute Boxen denn besser und evtl sogar günstiger wie die von die vorgeschlagenen Magnat?

Denn die Magnat klingen laut Test Ergebnissen schon danach was ich gesucht habe!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn grundsätzlich von dem Phillips zu halten?

Ich höre eigentlich sehr viel 80er oder auch mal kältische Musik bis hin zu Klassik und daher reicht es mir nicht

Was würde man denn für was besseres ausgeben müssen?

Von compaktanlagen ist nichts zu halten. Sind Problemlöser für Menschen die viel Geld und wenig Anspruch haben. Zusammenfassend gesagt

Wie genau ist dein Zimmer geschnitten? Steht die Couch direkt an ner Wand oder etwas davon weg? Wie groß ist der sitzabstand zu den LS?
Kannst du standlautsprecher unterbringen oder müssen's regallautsprecher sein?

Kannst du überhaupt selber bauen oder ist dir was fertiges lieber?

Klassik ist natürlich sehr anspruchsvoll was die Technik angeht, da sollten wir erstmal nicht zu weit nach oben gucken.
Wichtig wäre zum Musik hören das 2 ausgewachsene stand LS vorne stehen. Hinten kann man problemlos kleinere nehmen, zum Musik hören sind die vorderen 2 ausschlaggebend.

Was kannst du überhaupt für alles zusammen ausgeben? Was dient als signalquelle? Nur der PC? In welcher Qualität und Format liegt die Musik vor?

Gruss

Von compaktanlagen ist nichts zu halten. Sind Problemlöser für Menschen die viel Geld und wenig Anspruch haben. Zusammenfassend gesagt

Wie genau ist dein Zimmer geschnitten? Steht die Couch direkt an ner Wand oder etwas davon weg? Wie groß ist der sitzabstand zu den LS?
Kannst du standlautsprecher unterbringen oder müssen's regallautsprecher sein?

Kannst du überhaupt selber bauen oder ist dir was fertiges lieber?

Klassik ist natürlich sehr anspruchsvoll was die Technik angeht, da sollten wir erstmal nicht zu weit nach oben gucken.
Wichtig wäre zum Musik hören das 2 ausgewachsene stand LS vorne stehen. Hinten kann man problemlos kleinere nehmen, zum Musik hören sind die vorderen 2 ausschlaggebend.

Was kannst du überhaupt für alles zusammen ausgeben? Was dient als signalquelle? Nur der PC? In welcher Qualität und Format liegt die Musik vor?

Gruss

Müsste ich ausmessen aber grob geschätzt sind es ca 2 Meter Abstand zu den Front Lautsprechern
Max einem zu dem hinten rechts und evtl 1-1,5 zu dem linken!

Die Couch steckt direkt an der Wand und die Lautsprecher daneben!

Es wird ausschließlich über den pc laufen und es laufen alle möglichen mp3's streams etc.

Wichtig ist mir auch der Surround Sound bei den Games und Filmen

Es sollte sich einfach klasse anhören!!!

Ob ich selber bauen kann weiß ich noch nicht um nichts falsch zu machen würde ich es gerne meinem Schwiegervater überlassen werde aber noch Bescheid bekommen ob er es zeitlich schafft!

Was die Musik angeht so höre ich absolut alles von Klassik bis Oper über Hardcore und Hard Rock.
Bedeutet also es muss sich dann auch wirklich alles vernünftig anhören!

Okay, ich geh jetzt mal davon aus das die Filme von nem Player kommen und nicht vom pc.

Dein sitzabstand zu den frontlautsprechern kommt mir etwas gering vor. Kannst du Standboden stellen oder nicht? Wenn die Dinger zu groß sind wird sich das ganze unharmonisch anhören.

Was kannst du vor alles zusammen ausgeben? 1000, 2000 oder sogar noch mehr?

Das mit den stand LS und dem Budget ist ganz wichtig, sonst fällt ne Empfehlung sehr schwer.
Hast du ne ordentlichen Händler in der Nähe ? Wenn man mehr als 1k ausgibt (meine persönliche Meinung) lieber die 100€ mehr in die Hand nehmen und im Fachgeschäft probehören und auch kaufen.

Edit: dir sollte auch klar sein das hochwertige LS ein deutlich anderes Klangbild haben werden als das was du derzeit nutzt.

Okay, ich geh jetzt mal davon aus das die Filme von nem Player kommen und nicht vom pc.

Dein sitzabstand zu den frontlautsprechern kommt mir etwas gering vor. Kannst du Standboden stellen oder nicht? Wenn die Dinger zu groß sind wird sich das ganze unharmonisch anhören.

Was kannst du vor alles zusammen ausgeben? 1000, 2000 oder sogar noch mehr?

Das mit den stand LS und dem Budget ist ganz wichtig, sonst fällt ne Empfehlung sehr schwer.
Hast du ne ordentlichen Händler in der Nähe ? Wenn man mehr als 1k ausgibt (meine persönliche Meinung) lieber die 100€ mehr in die Hand nehmen und im Fachgeschäft probehören und auch kaufen.

Edit: dir sollte auch klar sein das hochwertige LS ein deutlich anderes Klangbild haben werden als das was du derzeit nutzt.

Da ich gerade erst den PC und Monitor geholt habe was mich über 2000 gekostet hat dachte ich an eine Summe um die 1000€ +/- 200€

Ja kann Standboden stellen Ansicht sogar für alle Lautsprecher

Filme kommen ebenfalls über den pc sind meistens streams oder eben bluerays oder dvds

2m Abstand ist etwas knapp für Standlautsprecher, zumal die meisten Lautsprecher auch einen gewissen Abstand zur Wand haben sollten! Oder hast du denn schon abgezogen?
Das alles gilt zwar auch für die Kompaktklasse, allerdings sitzen die Chassis dort näher beieinander und sind meist kleiner. Genaueres dazu kann dir auch Zappanesk sagen.

Bei diesem Betrag würde ich mich übrigens nicht rein auf die Empfehlungen von Menschen verlassen, die ich persönlich gar nicht kenne!
Soll heißen: Such dir einen Hifi-Laden in deiner Nähe und geh unbedingt Probe hören!

2m Abstand ist etwas knapp für Standlautsprecher, zumal die meisten Lautsprecher auch einen gewissen Abstand zur Wand haben sollten! Oder hast du denn schon abgezogen?
Das alles gilt zwar auch für die Kompaktklasse, allerdings sitzen die Chassis dort näher beieinander und sind meist kleiner. Genaueres dazu kann dir auch Zappanesk sagen.

Bei diesem Betrag würde ich mich übrigens nicht rein auf die Empfehlungen von Menschen verlassen, die ich persönlich gar nicht kenne!
Soll heißen: Such dir einen Hifi-Laden in deiner Nähe und geh unbedingt Probe hören!

Vielen dank das einzige was mir da einfällt ist Saturn

Die von die genannten Magnat gefallen mit schon recht gut da bräuchte ich jetzt nur noch einen subwoofer einen Center und 2 stand Lautsprecher für vorne!

Die Boxen kann ich auch weiter aus einander stellen jedoch bleibt die Wand da hinter da 20 m² ja nicht besonders groß sind

Zurück