Min 5.1

Ich denke du hast den Mund ein bisschen voll genommen und wärst auf jedenFall mit Teufel concept e300 oder ähnlich voll zufrieden.

Hab mir grad was ganz ähnliches gedacht...

Was genau benutzt du derzeit zum Musik hören? Was zum Film gucken? Was dient als Quelle? Welche Verstärker benutzt du?
Dein Ausdruck "soundverwöhnt" ist ziemlich schwammig, deshalb die frage nach dem exakten Equipment. Wenn wir wissen was derzeit gut für dich ist können wir dir auch sagen was besser zu deinem Geschmack passt.

Und ein avr ist ein AV Reciever, sozusagen die Decoderbox, Verstärker und Schaltzentrale für Bild und Ton... Das sollte man wissen wenn man guten Sound gewohnt ist.

P.s.: auch wenn's manchmal schwer ist: den Post nochmal lesen bevor man ihn abschickt und grobe Fehler umschreiben <----- das macht's für alle beteiligten deutlich einfacher dir zu folgen und dir zu helfen

Gruss

Filme schaue ich mit dem philips hts5590/12

Am meisten Musik höre ich im Moment mit meinen böse in ears und meinem iPhone

Beides reicht mir nicht!

Jetzt würde ich aber in jedem fall gerne selber bauen denn ich stelle mir Boxen in weißem klavierlack vor für meinen pc

Ich bestreite das mir das Teufel Concept genügen würde

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha weist du überhaupt wie heftig so ein Teufel System ist da kann dein Philipps aber einpacken

Sehr qualifizierte Aussage :huh:

Hab den ersten Lautsprecher-Selbstbau auch bereits hinter mir und vom Ergebnis mal abgesehen (ist super :D) macht es einen riesen Spaß. Wenn das für dich wirklich in Frage kommt mit dem Selbstbau, dann würde ich an deiner Stelle auf Zappaesk warten. Der kann dir da sehr viel zu sagen und dich auch schon mal grob in die richtige Richtung schieben.

Was du letztendlich an der Optik machst wenn der "Rohbau" fertig ist, bleibt ja dir überlassen. Aber echter Klavierlack ist schweineteuer :(

Ja jemand der nichtmal weiss was ein avr ist aber trotzdem meint soundverwöhnt zu sein und dann sein Philips crab da postet, zu bose böse sagt und dann noch meint ein Teufel concept e300 oder e400 wäre ihm zu schlecht, der hat ja garkeine Ahnung wie schlecht er jetzt die ganze Zeit hört.
Ihm was High end mässiges vorzuschlagen wäre wie ein Kind mit bobycar nen ferari da hinzustellen. Es wäre ihm warscheinlich viel zu heftig

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Lautsprecher sind am PC immer nur begrenzt nutzbar. Wie viel Abstand hast du denn von den Lautsprechern bis zu deiner Hörposition? Ich merke das immer bei mir. Ich habe 2 Klipsch RB81 auf dem Schreibtisch neben dem Monitor stehen und habe nur ca. 1m Abstand zu den Lautsprechern wenn ich normal vor dem Bildschirm sitze. Das ist zu nah für eine volle Entfaltung des Klangs. Wenn man ein wenig zurück rutscht wird der Klang deutlich besser. Daher unbedingt auf Lautsprecher mit großem Abstrahlwinkel achten, wie bei Nahfeldmonitoren.

Das Problem an was vernünftiges ist, der avr
Es gibt keinen mehr unter 1000€ der noch direkt analog Anschlüsse hat. Alles nur noch digital.
Das hat Nachteile als gamer
Zum Selbstbau OK nicht wirklich Billiger als fertige Boxen aber wenn ihr sagt das diese dann besser sind??????

Also mein AVR (ist zwar schon 2 Jahre alt) hat damals 600€ oder so gekostet und hat analoge und digitale Eingänge.
Ich wüsste aber auch nicht, warum das fehlen von analogen Eingängen ein Nachteil für Gamer sein sollte.
Und mit dem Selbstbau kann man durchaus ne Menge Kohle sparen.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mein Subwoofer (Selbstbau) hat mit allem drum und dran und Finish etwas unter 600€ gekostet.
Ich denke nicht, dass man sowas fertig für unter 1000€ bekommt.

Ich würde auf jeden Fall mal bis Samstag auf Zappaesk warten und schauen was er dazu sagt.
Ich denke mal wenn es ums Thema Selbstbau geht, ist er der beste Ansprechpartner hier :P

Ja jemand der nichtmal weiss was ein avr ist aber trotzdem meint soundverwöhnt zu sein und dann sein Philips crab da postet, zu bose böse sagt und dann noch meint ein Teufel concept e300 oder e400 wäre ihm zu schlecht, der hat ja garkeine Ahnung wie schlecht er jetzt die ganze Zeit hört.
Ihm was High end mässiges vorzuschlagen wäre wie ein Kind mit bobycar nen ferari da hinzustellen. Es wäre ihm warscheinlich viel zu heftig

Abgesehen davon das du einen sehr gebildeten und wohl erzogenen Anschein auf mich machst (Ironie) würde ich sagen hast du keinen blassesten Schimmer von dem was du da redest!
Kannst dir ja mal diverse Test etc ansehen es wird schon einen Grund haben weswegen das Phillips Teil 1000€ gekostet hat!!!

Und ja stimmt ich weiß es nicht aber ich von auch kein Techniker und verdiene mein Geld mit anderen Sachen, weshalb ich hier Nachfrage!

Und mal ehrlich was ist das für eine beschissene Aussage das High end zu krass für mich wäre überleg doch mal bitte vorher was du von dir gibst danke!

Es ging mir um was anderes: du sprichst von einem Sound mit klaren Höhen und viel Bass. Das ist kein ausgewogener Klang, also auch nicht das was du am oberen Ende der Leiter finden wirst. Versteh mich nicht falsch, ne gute Box hat natürlich beides, viel wichtiger ist aber das die mitten eben auch stimmen. Zudem kann ein zu stärker Bass dir die Feinheiten der Musik vernebeln.

Deshalb ist es wichtig zu wissen was du hast, was du schon probegehört hast und was du überhaupt damit vorhast. Wenns um Selberbauen geht musste wirklich auf Zappa warten

Abgesehen davon das du einen sehr gebildeten und wohl erzogenen Anschein auf mich machst (Ironie) würde ich sagen hast du keinen blassesten Schimmer von dem was du da redest!
Kannst dir ja mal diverse Test etc ansehen es wird schon einen Grund haben weswegen das Phillips Teil 1000€ gekostet hat!!!

Und ja stimmt ich weiß es nicht aber ich von auch kein Techniker und verdiene mein Geld mit anderen Sachen, weshalb ich hier Nachfrage!

Und mal ehrlich was ist das für eine beschissene Aussage das High end zu krass für mich wäre überleg doch mal bitte vorher was du von dir gibst danke!

Sehr freundlich! Hab bestimmt mehr Bildung als du kiddy, habe übrigens selber soein System wie du bloß von JVC für 1500 und die sind nunmal nicht so gut das man sagen kann soundverwöhnt, alleine schon wegen den Satelliten! Das Teufel concept e300 habe ich übrigens auch und das hat genau das was du suchst Bass und Höhen und ist so laut das du es niemals aufdrehen können wirst wenn du nicht in einer Villa wohnst, d as concept e300 hat ein 300Watt subwoofer und d as e400 ein 500Watt sub. Wieviel hat dein Philips? Denke mal so 150 Watt also wäre es schon eine gewaltige Steigerung und soundtechnisch sind Teufel Systeme Top! Um sie am Pc zu betreiben . die holen alles raus was man nur rausholen kann aus Satelliten!

Sehr freundlich! Hab bestimmt mehr Bildung als du kiddy, habe übrigens selber soein System wie du bloß von JVC für 1500 und die sind nunmal nicht so gut das man sagen kann soundverwöhnt, alleine schon wegen den Satelliten! Das Teufel concept e300 habe ich übrigens auch und das hat genau das was du suchst Bass und Höhen und ist so laut das du es niemals aufdrehen können wirst wenn du nicht in einer Villa wohnst, d as concept e300 hat ein 300Watt subwoofer und d as e400 ein 500Watt sub. Wieviel hat dein Philips? Denke mal so 150 Watt also wäre es schon eine gewaltige Steigerung und soundtechnisch sind Teufel Systeme Top! Um sie am Pc zu betreiben . die holen alles raus was man nur rausholen kann aus Satelliten!

Überleg dir zukünftig besser wie du mit wem redest denn nur weil das hier ein spiele Forum ist und man davon ausgehen kann das hier überwiegend Kinder und jugendliche angemeldet sind bedeutet das nicht das es hier auch Leute gibt mit denen du sicherlich nicht in den Streit geraten möchtest!

In diesem Sinne wäre es doch nett wenn du sich zukünftig zurück hältst wenn sowieso nichts anderes wie pubertäres Gehabe von dir kommt danke!

Nana die Leistung in Watt sagt rein gar nichts über Lautstärke und schon gar nicht Qualität aus.
Außerdem ist Teufel alles andere als Top. Für Filme für das Geld überteuert und für Musik absolut unbrauchbar!
Und jetzt bitte alle wieder friedlich miteinander ;)

Im übrigen ist doch auch sicher relevant was mein pc überhaupt kann.
Ich habe eine neue xonar drin und denke das die sicher auch nur eine bestimmte Leistung hat oder zumindest nicht gut genug ist um High end Sachen wirklich aus zu Lasten!

Es ging mir um was anderes: du sprichst von einem Sound mit klaren Höhen und viel Bass. Das ist kein ausgewogener Klang, also auch nicht das was du am oberen Ende der Leiter finden wirst. Versteh mich nicht falsch, ne gute Box hat natürlich beides, viel wichtiger ist aber das die mitten eben auch stimmen. Zudem kann ein zu stärker Bass dir die Feinheiten der Musik vernebeln.

Deshalb ist es wichtig zu wissen was du hast, was du schon probegehört hast und was du überhaupt damit vorhast. Wenns um Selberbauen geht musste wirklich auf Zappa warten

Sich selbst zu zitieren um wieder zum Thema zu kommen ist zwar Arm, aber lieber arm dran als Arm ab sag ich immer ;-)

Wenn du das ganze nachher digital am AVR anschließt, ist die Soundkarte egal. Dann übernimmt der AVR die digital zu analog Umwandlung. Wenn du auch in Games 5.1 haben willst, muss die Soundkarte DDL oder DTS-C beherrschen. Und das kann die DX. Also kannste die schonmal behalten ;)

Also mein AVR (ist zwar schon 2 Jahre alt) hat damals 600€ oder so gekostet und hat analoge und digitale Eingänge.
Ich wüsste aber auch nicht, warum das fehlen von analogen Eingängen ein Nachteil für Gamer sein sollte.
Es kommt auf die richtigen analogen Eingänge an. Für 5.1/7.1 vom PC braucht man die entsprechenden Eingänge, bei meinem Denon AVR-2310 heissen die EXT. IN. Diese wurden (neben anderen Anschlüssen, wie Phono und 230V-Out) nach dem 2310 von 2009 wegrationalisiert, auch bei anderen Herstellern, zumindest in dieser Preisklasse. :wow:
Nur kurz angerissen: Das Problem ist, wenn man nicht 5.1 benutzt, sondern z.B. 4.0 (4.1 gibt's scheinbar zumindest bei den Audigys nicht). Das kriege ich digital nicht hin mit meinem 2310 und auch nicht mit 'nem 14 Jahre alten AVR-3200. Das geht nur analog angeschlossen und den Bass muss ich mir aus den Front-Pre-Outs des AVR rausholen. Deshalb auch meinen selbstgebastelten Cinchumschalter für den Subwoofer ("Normal"- und "PC"-Betrieb). :ugly:

Aber das nur nebenbei. ;)

e400 ein 500Watt sub. Wieviel hat dein Philips? Denke mal so 150 Watt also wäre es schon eine gewaltige Steigerung und soundtechnisch sind Teufel Systeme Top! Um sie am Pc zu betreiben . die holen alles raus was man nur rausholen kann aus Satelliten!

Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst, solltest du dich mit den Technischen daten erstmal vertraut machen .....
Ein 500W Sub hat das E400 NICHT !.... Der Verstärkerteil von dem Subwoofer liefert 150W Sinus ( RMS eher weniger ) Max Sinus 225W was auch immer diese Angabe sein soll, denn Sinus wird in Anführungszeichen geschrieben bei Teufel, vermutlich also eher irgend ne eigene Testmethode um die zahlen zu schönen. Vergleiche sind damit nicht möglich da kein genormter Test gemacht wurde.
500W soll das ganze ding haben, also 6 Kanäle zusammen ergeben max 500W Leistung allerdings wie die Leistung gemessen wurde verrät Teufel nicht, also auch wieder nix nach Norm was man für voll nehmen kann.

Und nu hört auf mit dem Kindergarten, und vorallem hört auf mit Wissen zu strotzen wo garkeins ist.

Zu dem eigentlichen Thema enthalte ich mich meiner meinung aus div. gründen.

Naja diese richtigen Eingänge sind bei meinem vorhanden. Aber ganz davon abgesehen würde ich bei nem halbwegs vernünftigen AVR doch die digitalen Eingänge nehmen.

Zurück