Military Class/Grade Mainboards

Rosigatton

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo Leute,
sind die OK? Habe ab und zu so´n Military Grade/Class MB gesehen (Asus, Gigabyte, MSI). Könnte mir vostellen, das die den Aufpreis Wert sind. Teilweise bessere Bauteile etc.
Die Spezis hier im Forum wissen doch bestimmt mehr. Könnt Ihr die empfehlen, oder nich? Das Sabertooth P67 TUF z.B.? Habe ja schon gegoogelt, was sind Eure Erfahrungen/
Empfehlungen? Schon mal Danke und Grüße aussem Pott
Rosigatton

Ist eher billiger Käse mit diesen Reihen. Das Asus sieht aus wie die Flurplatten vom U Boot ohne wirkliche Vorteile zu bieten. Kauf ein Board nach den Steckplätzen und Anschlüßen die du brauchst. Wenn es Schwarz sein soll dann ein Modell von Asrock oder vielleicht Gigabyte ohne Militaria Gedöns

Behalte einfach dein UD 3 auch wenn es nicht so schön schwarz glänzt.

Behalte einfach dein UD 3 auch wenn es nicht so schön schwarz glänzt.

Hallo Doc,
ich hab ga kein UD 3. I bin der, mit der Holzklasse/EG-31MF/Q8200. Der neue PC nimmt konkrete Formen an (theoretisch):
Anidees AI-6B
2500k oder 2600k (oder Ivy 3770, mal schauen bei release, ob es Sinn macht)
8GB RAM DDR3
HD 6870 erst mal, dann 7850
Z68 oder Z77 Board (mal schauen)
Macho

wäre meine momentane Zusammenstellung
Sollte mit meinem L7 BQ 530 Watt laufen. Eventüll ein 80+ Gold. SSD=Firlefanz/Luxus. Muss nich. Wenn ich noch nen Hunni locker machen kann, dann vielleicht (SSD).
Genehmigt? :hail:

...find ich aber gut... bedenke nur mal die dunkelziffer an menscheninnen, die auf mainboards ohne riffelblech ausgerutscht sind!:hail:

also ist militaryclass nur ein werbegag...,ok.

Das Netzteil wird das Spiel schon mitmachen, ob es danach unbedingt 80+ Gold sein muss? Silber würde auch reichen, wichtiger finde ich Kabelmanagement. So macht die grobe Übersicht schonmal einen positiven Eindruck.

...find ich aber gut... bedenke nur mal die dunkelziffer an menscheninnen, die auf mainboards ohne riffelblech ausgerutscht sind!:hail:

also ist militaryclass nur ein werbegag...,ok.

Habe ich schon verstanden. Nix Military/Riffelblech. Wird ´n ganz normales MB. Riffelbleche gehören auch nur an die fetten Röhrenamps von Mesa Boogie, für die ganz bösen
Metaller :lol:
quote_icon.png
Zitat von Dr Bakterius
Das Netzteil wird das Spiel schon mitmachen, ob es danach unbedingt 80+ Gold sein muss? Silber würde auch reichen, wichtiger finde ich Kabelmanagement. So macht die grobe Übersicht schonmal einen positiven Eindruck.
Also behalte ich mein L7 erst mal. Kabelmanagement hat das Anidees. Ich finde das Case goil. Und Du?
Schei....benkleister Doppelpost. Sorry, pass jetzt besser auf!

Zuletzt bearbeitet:

Also behalte ich mein L7 erst mal. Kabelmanagement hat das Anidees. Ich finde das Case goil. Und Du?
Schei....benkleister Doppelpost. Sorry, pass jetzt besser auf!

Kabelmanagement hat das Anidees. Ich finde das Case goil. Und Du?
Ich meinte das Netzteil mit den abnehmbaren Kabeln. Das Gehäuse ist nicht mein Fall, ich hasse Fronttüren und die Frontanschlüße sind zuweit hinten. Aber Gehäuse sind eine Welt für sich, einfach Geschmackssache.

Ach so, Dir gefällt mein Gehäuse also nicht.lol/Spass/Witz!!! Wenn ich mir schon ein NT mit CM kaufe, dann darf es auch Gold sein. Aber erst mal bleibts wohl beim L7.
Ja, Cases polarisieren schon mal. Banane

Türen fand ich mal toll, aber nach x mal raustreten oder Bauteile die rausragen usw. war es vorbei damit, seit dem gilt klassische Eleganz :hail:

Bin auch noch nich ganz durch mit dem Thema Cases. Was hast Du jetzt an "klassischer Eleganz"? Schon gut. Hab Geguckt.

Zuletzt bearbeitet:
...was macht ihr denn mit euren rechnern?...:huh::devil:

Wenn der Rechner unter dem Tisch steht und die Tür zur falschen Seite aufgeht weil ein anderer Platz nicht möglich war ( auch kein umsetzen der Tür ) kann es mal passieren das Hardware getrennte Wege geht:D. Aber nix kaputt gegangen, das kam erst nach dem Verkauf an meinem Chef der hat es putt bekommen.

Bin auch noch nich ganz durch mit dem Thema Cases. Was hast Du jetzt an "klassischer Eleganz"? Schon gut. Hab Geguckt.

Öhmm, grübel .... ah ja das Corsair Obsidian 650D war es

Zurück