Murdoch
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Monitor gegönnt (Samsung 34") und ansich ist der das was ich gesucht hatte. Nur leider haut es mit dem Spielen irgendwie nicht so richtig hin.
Ich bekomme kein richtig flüssiges Gameplay hin. Das ganze ist relativ stark mit Mikrorucklern und/oder Tearing durchzogen.
Mein alter 27" IPS Monitor von HP (8ms Reaktionszeit und 60HZ) fühlt sich überall butterweich an. Habe auch mal beide Monitore nebeneinander betrieben und dann erstmal gesehen was der HP für eine Verzögherung hat.
Aber es fühlt sich auf diesem eben Butterweich an.
Beim Spielen auf dem Sasmung bekomme ich auf Dauer Kopfschmerzen.
Was ich schon probiert habe:
- VSync im Spiel und direkt in den NVidea Einstellungen auf "an, aus, adaptiv, schnell"
- Monitor mit DP angeschlossen und in Windows 100HZ ausgewählt => Windows läuft auch butterweich
- NVidea TReiber aktualisiert und "Neuinstalltion" Ausgwählt
- Aktuellen Monitortreiber heruntergeladen und installiert.
Habt ihr ne Idee? Wenn ich das nicht in den Begriff bekomme muss ich das Teil leider zurück geben.
EDIT: Der Rechner in der Sig stimmt nicht mehr:
CPU: AMD Ryzen 1700
MB: Crosshair Vo Hero
RAM: 16 GB Ballistix Sport
GPU: Zotac 970
ich habe mir einen neuen Monitor gegönnt (Samsung 34") und ansich ist der das was ich gesucht hatte. Nur leider haut es mit dem Spielen irgendwie nicht so richtig hin.
Ich bekomme kein richtig flüssiges Gameplay hin. Das ganze ist relativ stark mit Mikrorucklern und/oder Tearing durchzogen.
Mein alter 27" IPS Monitor von HP (8ms Reaktionszeit und 60HZ) fühlt sich überall butterweich an. Habe auch mal beide Monitore nebeneinander betrieben und dann erstmal gesehen was der HP für eine Verzögherung hat.
Aber es fühlt sich auf diesem eben Butterweich an.Beim Spielen auf dem Sasmung bekomme ich auf Dauer Kopfschmerzen.

Was ich schon probiert habe:
- VSync im Spiel und direkt in den NVidea Einstellungen auf "an, aus, adaptiv, schnell"
- Monitor mit DP angeschlossen und in Windows 100HZ ausgewählt => Windows läuft auch butterweich
- NVidea TReiber aktualisiert und "Neuinstalltion" Ausgwählt
- Aktuellen Monitortreiber heruntergeladen und installiert.
Habt ihr ne Idee? Wenn ich das nicht in den Begriff bekomme muss ich das Teil leider zurück geben.
EDIT: Der Rechner in der Sig stimmt nicht mehr:
CPU: AMD Ryzen 1700
MB: Crosshair Vo Hero
RAM: 16 GB Ballistix Sport
GPU: Zotac 970
Zuletzt bearbeitet: