Mikrofon übersteuert beim starten von Spielen

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mikrofon übersteuert beim starten von Spielen

Hey,

immer wenn ich ein Spiel starte schraubt der Audiotreiber (Xonar U7) die Lautstärke ganz hoch, wodurch das Mikrophon übersteuert.
Daher muss ich mich im TS immer erst muten dann das Spiel starten dann raustabben um den Sound wieder leiser zu machen, was auf Dauer etwas nervig ist.
Woran kann das liegen?

Würde mich über Vorschläge freuen.

LG

AW: Mikrofon übersteuert beim starten von Spielen

In der Taskleiste Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> Aufnahmegeräte -> auf dein Mikro -> Eigenschaften -> Erweitert -> Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät
Da mal den Haken entfernt?

Ja habe schon andere Treiberversionen ausprobiert. Hilft leider auch nicht.
Habe auch den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" entfernt, was auch nichts geändert hat.

LG

Wenn du ein USb Headset hast, hast du schonmal versucht es in einen anderen USB Slot zu stecken ?

Das Mikrofon ist über einen Klinkenanschluss mit der Soundkarte verbunden. Habe schon die Soundkarte an einen anderen USB Slot gesteckt. Hilft leider nicht.

LG

Das Mikrofon ist über einen Klinkenanschluss mit der Soundkarte verbunden. Habe schon die Soundkarte an einen anderen USB Slot gesteckt. Hilft leider nicht.

LG

LG

Hast du bei deinem Sound Treiber die Option "automatische Pegelanpassung" ? wenn ja, schalt die mal aus.
Wenn nicht kannst du das auch in den Windowseinstellungen einstellen .
( Start\Systemsteuerung\Hardware und Sound\Sound Reiter "Kommunikation" und dort dann "Nichts unternehmen")

//Schreib mal ´nen Moderator an das er dein 3xfach Post löschen soll - sowas wird nicht gern gesehen ;)

Zurück