• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Mikrofon] Rode Procaster Problem

Exe_cuse

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir das Rode Procaster zugelegt und habe das Problem das ausschließlich rauschen und ganz ganz leise die Stimme zu hören ist. Wenn ich allerdings über die Soundkarten Software (Asus Xonar U5) das Mikrofon teste ist die Stimme sehr klar zu hören, also wie es sein sollte. Wenn ich z.b. mit OBS aufnehme, klingt die Stimme normal. Wenn ich allerdings mit Teamspeak/steam usw. versuche zu sprechen ist wieder nur das rauschen da.
Falls jemand einen Tipp hat an was es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
 

xformi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es wird definitiv das Rode als Quelle in TeamSpeak verwendet? Nicht zufällig ein Webcam Mikrofon oder ähnliches?
 

cfabio94

Komplett-PC-Käufer(in)
Versuche mal diese ganzen Sound verschlimmbesserer auszuschalten. Quasi Rauschunterdrückung, Echo Cancelation usw. bei TS, treiber usw.
 
TE
E

Exe_cuse

Schraubenverwechsler(in)
Hey, danke für die Tipps. Das Mikrofon ist überall richtig ausgewählt. Die ganzen "verbesserungen" sind ausgeschaaltet, leider keine besserung.
 

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Wie hast du denn das Mic angeschlossen? Audio Interface, Mischpult und Einstellungen.
Und auch mal die verbesserungen in den TS Einstellungen ausschalten wie das Normalisieren.
 
Oben Unten