Mikrofon rauscht lohnt sich eine Soundkarte ?

HORICAN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Ich wollte mal Fragen ob es Sinn macht sich eine soundkarte anzuschaffen.
Ich benutze ein vmoda m100 + das passende Mikrofon vmoda Boom pro.
Am Sound hab ich nichts auszusetzen und bin völlig zufrieden nur rauscht das Mikrofon sehr deutlich.
Ich benutze das z87 Pro als mainboard und auch den onboard Sound.

Habt ihr eventuell sonst Tipps für mich wie ich dieses nervige Rauschen ausstelle ?.
Es ist quasi ohne das ich spreche immer schon ein gewisser Pegel vorhanden der schon deutlich rauscht.
Danke für eure Hilfe :)

ein anderes micro nehmen, z.b. ein samson gomic ;)

nutzen wir für die vernetzung einer pen&paper gruppe über mehrere Bundesländer hinweg, im vergleich zu klinkenmicros oder den üblichen notebook verdächtigen rauscht da überhaupt nix mehr :ugly:

edit: die schwarze variante für 31€ konnt ich irgendwie nicht verlinken, aber auch bei den 44€ für die silber variante mach man nix verkehrt bei dem mic ;)

ein anderes micro nehmen, z.b. ein samson gomic ;)

nutzen wir für die vernetzung einer pen&paper gruppe über mehrere Bundesländer hinweg, im vergleich zu klinkenmicros oder den üblichen notebook verdächtigen rauscht da überhaupt nix mehr :ugly:

edit: die schwarze variante für 31€ konnt ich irgendwie nicht verlinken, aber auch bei den 44€ für die silber variante mach man nix verkehrt bei dem mic ;)

Das Problem ist ich spiele hauptsächlich damit und das Go Mic nimmt mir zu viel auf (umgebung) ...
Ich mag kein Push to talk daher brauch ich eins was mir nah am Mund liegt.
Das Go mic hatte ich schon da auch das meteorite und war von der Soundqualität begeister aber leider nimmt es mir zuviel auf ...

Aber danke schonmal, ein wenig rausch wäre ja auch okay aber bei mir ist es halt sehr hefitg.
Gibt es eine Möglichkeit euch das rauschen zu demonstrieren auf einem TS3 Server oder bei Skype ?

Ich habe ein asus z87 pro.
Ja es wundert mich auch Sehr aber die Sprachaufnahmen bei youtube sind deutlich besser als die von mir ...

Ich habe ein asus z87 pro.
Ja es wundert mich auch Sehr aber die Sprachaufnahmen bei youtube sind deutlich besser als die von mir ...

Bei was für Videos denn? Für Veröffentlichungen bearbeitet man das Material ja auch noch mal ... Natürlich klingt es dann besser.

Dein Mainboard hat einen dieser wahnsinnig tollen Realtek-Chips :D Guck doch mal in diese Steuerungsoberfläche, da kannst du mit Sicherheit eine Rauschunterdrückung einschalten. Die tut auch einen ganz passablen Dienst.

Hast du zufällig dein Micropegel unter Windows auf 100%? Wenn ja dann pass denn mal etwas an.

Das Problem ist ich spiele hauptsächlich damit und das Go Mic nimmt mir zu viel auf (umgebung) ...
Ich mag kein Push to talk daher brauch ich eins was mir nah am Mund liegt.
Das Go mic hatte ich schon da auch das meteorite und war von der Soundqualität begeister aber leider nimmt es mir zuviel auf ...

Aber danke schonmal, ein wenig rausch wäre ja auch okay aber bei mir ist es halt sehr hefitg.
Gibt es eine Möglichkeit euch das rauschen zu demonstrieren auf einem TS3 Server oder bei Skype ?

Da muss ich aber wiedersprechen.
Das Samson Go Mic eignet sich perfekt zum zocken.
Man muss halt alles gut einstellen, dann klappt das ohne Probleme.

Ich benutze ein 2.0 System mit 2 großen Onkyo Lautsprechern, welche ca. 3m weit weg stehen.
Das Go Mic zeichnet die nie auf, auch das tippen auf meiner mechanischen Tastatur hört man nicht.

Zudem ist die Quali einfach super.
Wurde da eig. von allem Kollegen im TS drauf angesprochen, ohne das sie wussten das ich ein neues Mic habe.

Zurück