Mikrofon Klinke Splitten für 2 Endgeräte

Spegeli

Komplett-PC-Käufer(in)
Mikrofon Klinke Splitten für 2 Endgeräte

Servus,.
Und zwar möchte ich gern mein Mikrofon Ausgang splitten um es an der Xbox und meinem PC gleichzeitig nutzen zu können.

Jetzt kam mir folgende (auch wenn etwas umständliche) Lösung in den Kopf:

Mikrofon Klinke -> Buchse/Buchse Adapter -> Klinke/Y-Buchse -> Klinke/Klinke zu Xbox Controller und Klinke/Klinke PC

Kann mir jemand bestätigen ob mein Gedanken ganz richtig ist und das funktionieren würde?
Oder kennt jemand eine alternative Lösung um das Mikrofon zu Splitten um es an Xbox und PC gleichzeitig nutzen zu können?

MfG

AW: Mikrofon Klinke Splitten für 2 Endgeräte

Nachtrag:

Das hier wäre die Buchse/Buchse:
deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kupplung/Adapt​er - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Buchse - METALL - vergoldet

Das hier wäre der Klinke/Y-Buchse:
eleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Adapter - 2x 3,5mm Klinken Buchse zu 1x 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet

Und davon würde dann jeweils eins von diesen Klinke/Klinke Kabeln:
deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel [0,5m] - 3,5mm Klinken Stecker zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
In den PC Mikro In gehen und das andere in den Xbox Controller

Hab bisher leider keiner andere brauchbare Lösung für mein Problem gefunden.

Das Problem kann sein, dass es nicht klappt, weil die ganzen Adapter auf Stereo ausgelegt sind. Ein mic ist aber nur Mono. Das müsstest du testen.

Hab von Sound etc. keine Ahnung ;-)
Also brauch ich das alles auf Mono Basis?
Sollte das nicht auch mit Stereo gehen? Wird halt der andere Pol Ignoriert?

Hier hätte ich einen Klinke/Y-Buchse (beides Mono):
6,35 mm Mono Klinkenstecker Stecker Zum 2x 6,35 mm Mono Klinkenstecker Buchse Kabelverteiler Y-Adapter Adapter

Die Klinke/Klinge Kabel gibt es auch als Mono:
3,5 mm Mono Klinkenstecker Stecker Zum 3,5 mm Buchse Verlängerung Kabel 3 m

Das einzige was ich nicht Mono gefunden habe, ist Buchse/Buchse.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß halt nur nicht genau, wie das dann läuft. Es kann sein, dass das Monosignal bei den Adaptern dann einfach auf die beiden Stereokanäle verteilt wird und am Ende wieder zusammenkommen. Eine andere Sache: vom Mic kommt ja ein SEHR kleiner Strom, und mit Adaptern teilst du den dann auf. D.h. es kann sein, dass das Mic deutlich leiser wird als vorher.

Ich würde Da eher einen Audio-Splitter zum umschalten suchen, ehrlich gesagt. und so oder so: ist es denn echt SO umständlich, umzustecken je nach Bedarf? Was für ein Mic isses überhaupt?

Das Problem ist das wenn ich z.b. auf Twitch Streame, ich gleichzeitige mit meiner Lobby auf der Xbox, als auch mit den Usern auf Twitch reden muss. Daher kommt ein umstecken nicht in Frage.
Aktuell benutze ich das Logitech G430 Headset.

Alternative Lösung, mein the t.bone SC 440 Mikrofon für den PC zu benutzen und das Headset Mikro dann für die Xbox.
Wobei ich eigentlich nicht unbedingt auf 2 Mikros setzen will.

Das Problem ist das wenn ich z.b. auf Twitch Streame, ich gleichzeitige mit meiner Lobby auf der Xbox, als auch mit den Usern auf Twitch reden muss.
.
wenn es GLEICHZEITIG ist, dann kannst du doch einfach den Ton der Xbox inkl. Mic-Sound am PC "aufnehmen" - oder musst du mal NUR mit der Lobby, mal NUR per Twitch reden?

wenn es GLEICHZEITIG ist, dann kannst du doch einfach den Ton der Xbox inkl. Mic-Sound am PC "aufnehmen" - oder musst du mal NUR mit der Lobby, mal NUR per Twitch reden?
Das Problem ist das der der Mikrofon Chat Sound von der Xbox über den Controller läuft und nicht über einen PC abgegriffen werden kann.
Man kann den eigenen Game Sound + Chat Sound der anderen abgreifen, das Mikrofon der Xbox allerdings nicht.
Sprich man würde den Game Sound hören, sowie die anderen User in der Lobby, das eigene Gesprochene wird aber nicht mit übertragen.

Bei der Xbox ist das alles etwas doof gelöst.

Zurück