Mikrofon - ich krieg die Krise!

Thallassa

Volt-Modder(in)
Nabend.
Ich hab jetzt eine halbe Stunde damit verbracht zu versuchen, mein Mikro wieder zum laufen zu bekommen.

Vorerst mal die SoKa und das Mikro:

ASUS Xonar Xense und als Mikro verwende ich das Zalman Z-Mic (langt mir)
Ich verwende zwar mein Mikro sehr selten, aber es soll doch bitte funktionieren, wenn ich will.
Also folgendermaßen:
Gestern lief alles einwandfrei (gestern habe ich es auch zum ersten Mal verwendet, lag 3 Monate rum... )
Hatte es an der Front-Audio-Buchse meines Gehäuses eingesteckt, kurz Skype gesagt, dass es den Eingang benutzen soll und fertig. (Sound läuft über 3,5mm Klinke hinten an der SoKa, als nicht über Front Audio)

Hab überhaupt keine Einstellungen verändert gehabt und heute wollte das Mikro in Skype partout nicht (wobei ich es über den wave-Eingang geschafft habe, dass meinen Freunden dank meiner Musik das Trommelfell fast geplatzt ist)
Also WEDER am Front-Audio-Eingang, noch am hinteren Mic-Eingang (6,35mm Klinke über 3,5mm Adapter) wollte es funktionieren.
In der Systemsteuerung finde ich das Mikro auch nicht, vielleicht verschau ich mich da einfach oder bin am falschen Ort.
Das Mikro ist aber nicht defekt - funktioniert an anderen Geräten einwandfrei, also ist es irgend eine Einstellungssache (Genauso wenig hab ich das Mikro vom bei der Xense mitgelieferten Headset (Sennheiser PC350 Xense-Edition) zum laufen bekommen - aber ehrlich gesagt, der Sound von dem Teil ist so abgrundtief ekelhaft, dass ich das auch nicht auf dem Schädel tragen will)

ALSO vermute ich eine Einstellungssache bzw. einen Einstellungsfehler nur: welchen?!
Ich hab in den Soundeinstellungen, in Skype, in Steam und in der Systemsteuerung alles rumprobiert, was mir eingefallen ist - generell wundert es mich, weil gestern ja alles einwandfrei lief und heute nicht mehr, ohne, dass etwas verstellt wurde. Es ist vermutlich ein ganz blödes und einfaches Problem, aber bitte, versucht mich auf meinen Fehler aufmerksam zu machen und öffnet mir die Augen.

Vielleicht ist dein Mikrofon deaktiviert und Deaktivierte Geräte werden dir unter Windows nicht angezeigt.Könnte dies vielleicht daran liegen? :)

Ich hatte das auch einmal. :daumen:

Es kann natürlich auch sein, wen du es angesteckt Hast das win das installiert aber du erst neu starten must.
Was passiert den wen du am Rechner anschließen tust? Kommt irgendwelche Meldungen?

Deaktiviert war es nie, darauf hab ich schon geachtet, immer alles aktiv.

Meldungen habe ich ausgestellt, deswegen kamen da auch nie welche ^^
Komischerweise funktioniert es erstmal wieder - sehr strange. Hoffe das stimmt nicht mit dem Neustart, aber könnte wohl sein.

Zurück